Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2803 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
M. Lambrecht and M. Heinrich, “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
S. Hamborg, I. Bormann, and M. Heinrich, “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
M. Heinrich, et al., “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
M. Heinrich, “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung”, Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, A. Lübeck and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
M. Heinrich, “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit”, Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, A. Lübeck and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, “Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band”, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.7-10.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
C.A. Müller, et al., “A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane”, Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology, vol. 43, 2016, pp. 1641-1646.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
Á. Gómez Baraibar, et al., “A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants”, Angewandte Chemie International Edition, vol. 55, 2016, pp. 14823-14827.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
G. Lück, Kunos coole Kunststoffkiste, Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
M. Heinrich, “Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?”, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016, pp.11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
L. König, “Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'”, Film in den Fächern der sprachlichen Bildung, G. Blell, et al., eds., Film-Bildung-Schule , vol. 2, Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016, pp.271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
L. König, S. Lewin, and C. Suhrkamp, “What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching”, Gender and language learning. Research and practice, D. Elsner and V. Lohe, eds., Narr Studienbücher , Tübingen: Narr, 2016, pp.19-36.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
L. König, “Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht”, Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
T. Waltemate, et al., “The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality”, Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology, New York: ACM, 2016, pp.27-35.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
T. Rottmann, “Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2016, pp. 14-21.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
M. Krämer and T. Rottmann, “Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern”, Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum, vol. 136, 2016, pp. 266-277.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
M. Heinrich, “Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung”, Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung, D. Prinz and K. Schwippert, eds., Münster: Waxmann, 2016, pp.43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
M. Heinrich and M. Lambrecht, “Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion”, Schulqualität – Bilanz und Perspektiven, U. Steffens and T. Bargel, eds., Grundlagen der Qualität von Schule, vol. 1, Münster: Waxmann, 2016, pp.183-200.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
M. Heinrich, et al., “Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester”, Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, C. Lähnemann, et al., eds., Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , vol. 5, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016, pp.221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
M. Heinrich, et al., “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”, Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, E. Knöpfel and C. Püttmann, eds., Diodactica nova, vol. 25, Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016, pp.312-324.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908445
J. Gaspers, et al., “Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition”, IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, vol. 9, 2016, pp. 183-196.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907536 OA
M. Meier, et al., “Distinguishing sliding from slipping during object pushing”, Intelligent Robots and Systems (IROS), 2016 IEEE/RSJ International Conference on, IEEE, 2016.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906111
S. Schulz, et al., “Humotion”, Proceedings of the Fourth International Conference on Human Agent Interaction - HAI '16, Association for Computing Machinery (ACM), 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904611 OA
V. Richter, et al., “Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees”, Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction, Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction, Singapore: ACM Digital Library, 2016.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909973
T. Dankert, et al., “Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction”, Social Robotics, Lecture Notes in Computer Science, Springer Nature, 2016, pp.930-939.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
M. Heinrich, “Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung”, Bildung und Erziehung, vol. 69, 2016, pp. 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
M. Heinrich and I. von Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 108, 2016, pp. 6-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
K. Dedering and M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 108, 2016, pp. 113-116.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
M. Heinrich and B. Kohlstock, eds., Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Educational Governance, vol. 29, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906575
F.L. Maldonado Huayaney, S. Nease, and E. Chicca, “Learning in Silicon Beyond STDP: A Neuromorphic Implementation of Multi-Factor Synaptic Plasticity With Calcium-Based Dynamics”, IEEE Transactions on Circuits and Systems I: Regular Papers, vol. 63, 2016, pp. 2189-2199.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
T. Rottmann and A. Peter-Koop, “Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia”, Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, B. White, M. Chinnappan, and S. Trenholm, eds., Adelaide: MERGA, 2016, pp.568-575.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
A. Peter-Koop, “Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand”, Grundschulunterricht / Mathematik, vol. 2016, 2016, pp. 4-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
A. Peter-Koop, “„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, vol. 35, 2016, pp. 6-9.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
J. Streit-Lehmann and A. Peter-Koop, “Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten children”, Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014, T. Meaney, et al., eds., New York : Springer, 2016, pp.99-114.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906894 OA
R.M. Foerster, et al., “Using the virtual reality device Oculus Rift for neuropsychological assessment of visual processing capabilities”, Scientific Reports, vol. 6, 2016, : 37016.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Datenpublikation | PUB-ID: 2906585 OA
C. Behler, et al., Virtual reality test of visual performance: Processing speed and working memory, Bielefeld University, 2016.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901607
C. Parise and M.O. Ernst, “Correlation detection as a general mechanism for multisensory integration”, Nature Communications, vol. 7, 2016, : 11543.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900321 OA
C. Frank, W.M. Land, and T. Schack, “Perceptual-cognitive changes during motor learning: The influence of mental and physical practice on mental representation, gaze behavior, and performance of a complex action”, Frontiers in Psychology, vol. 6, 2016, : 1981.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905748
J. Engelmann, et al., “Modeling latency code processing in the electric sense: from the biological template to its VLSI implementation”, Bioinspiration & Biomimetics, vol. 11, 2016, : 055007.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900609
C. Dallmann, V. Dürr, and J. Schmitz, “Joint torques in a freely walking insect reveal distinct functions of leg joints in propulsion and posture control”, Proceedings of the Royal Society B: Biological Sciences, vol. 283, 2016, : 20151708.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
O. Böhm-Kasper, et al., eds., Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Educational Governance, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937957
G. Mühlheußer, S. Schneemann, and D. Sliwka, “THE IMPACT OF MANAGERIAL CHANGE ON PERFORMANCE: THE ROLE OF TEAM HETEROGENEITY”, Economic Inquiry, vol. 54, 2016, pp. 1128-1149.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937907 OA
J.L. Reinhardt, “Établir un corpus oral de questions : L’analyse semi-automatisée avec Praat et Perl à l’exemple de cinq épisodes de Maya l’Abeille”, SHS Web of Conferences, vol. 27, 2016, : 11007.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902124
K.A. Vanselow, C. Samimi, and S.-W. Breckle, “Preserving a Comprehensive Vegetation Knowledge Base - An Evaluation of Four Historical Soviet Vegetation Maps of the Western Pamirs (Tajikistan)”, PLOS ONE, vol. 11, 2016, : e0148930.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906390 OA
L. Ringel and T. Werron, Rankings in a comparative perspective: Conceptual remarks, 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909592
T. Werron, “So kommt der Wandel in sein Endstadium. Ultimative sozialwissenschaftliche Zeitdiagnose: Ulrich Becks nachgelassenes Buch "Die Metamorphose der Welt"”, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.12.2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907699 OA
B. Ungerechts, et al., “Patterns of Flow Pressure Due to Hand-water-interaction of Skilled Breaststroke Swimmers – A Preliminary Study”, Procedia Engineering, vol. 147, 2016, pp. 330-335.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung