Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2811 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907446
Ringel, C. M. (2016). Representation theory of Dynkin quivers. Three contributions. Frontiers of Mathematics in China, 11(4), 765-814. doi:10.1007/s11464-016-0548-5
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939294
Körte, M. (2016). Wandernde Bedeutungen. Zum literarischen Problem der Unendlichkeit Ahasvers. Presented at the Ringvorlesung: „Diaspora: Wandlungen eines Begriffs“, Humboldt Universität zu Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939293
Körte, M. (2016). Logik der Eskalation. Undinge in den Märchenerstfassungen der Brüder Grimm. Presented at the DFG-Workshop: „Moralische Dinge“, FernUniversität in Hagen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
Körte, M. (2016). Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm. Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V. (2016). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72, 2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
Körte, M. (2016). Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘. Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Körte, M. (2016). Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration. Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
Körte, M. (2016).  Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall. Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Körte, M. (2016). Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts. Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Rotzoll, M., & Grüner, F. (2016). Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891. Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences, 20(4), 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Wegner, C., Bentrup, M., & Zehne, C. (2016). Environmental Education and Educational Farms: a German Concept . Journal of Educational Sciences , 33(1), 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
Koester, D. (2016). Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Schilling, M., Kopp, S., Wachsmuth, S., Wrede, B., Ritter, H., Brox, T., Nebel, B., et al. (2016). Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy. Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA)
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
Lübeck, A. (2016). „Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive. Dialog Erziehungshilfe, 2019(1), 46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Lübeck, A. (2016). Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung. Lernchancen, 19(110/111), 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Lübeck, A., Klewin, G., & Lau, R. (2016). Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In M. Fiegert, K. Graalmann, & I. Kunze (Eds.), Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung : Vol. 6. Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen (pp. 115-124). Osnabrück: Universität Osnabrück.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
Schroeder, R. (2016). Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 54(1), 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
Schroeder, R. (2016). Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger (Eds.), Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 26. Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (pp. 75-83). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
Betz, S., Wagner, P., & Voße, J. (2016). Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data. In C. Draxler & F. Kleber (Eds.), Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum (pp. 19-22). München: LMU.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang, C. - E., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Tsai, Y. - Y., Huang, C. - J., & Hung, T. - M. (2016). Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin, J. N. (14.03.2016). Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013. International Sociology, 31(2), 178-180. doi:10.1177/0268580915627095a
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938935
Chen, T. - T., Shen, C., Chen, K. - F., Wang, K. - P., Tsai, Y. - Y., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., et al. (2016). Changes in neural resting state cortical activity during putting skill learning. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938939
Tsai, Y. - Y., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., & Hung. T. M., T. - M. (2016). Differences in theta power between experts and novices in the preparation phase of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919898 OA
Giesen, L. (2016). Anm. zu BGH, Urt. v. 18.12.2015 – V ZR 160/14. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2016, 379-381.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918226 OA
Giesen, L. (2016). Die Durchsetzbarkeit der Verwendungsansprüche im Eigentümer-Besitzer-Verhältnis. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2016, 436-442.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937599
Morina, C. (2016). Ben Braber, This cannot happen here. Integration and Jewish resistance in the Netherlands, 1940-1945 (Amsterdam University Press; Amsterdam 2013) . Tijdschrift voor Geschiedenis, 127(3), 537-538. doi:10.5117/tvgesch2014.3.mori
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Übersetzung | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917278
Stoecker, R. (2016). Insan Onuru ve Rencide Paradoksu (3) Cakil B. (Tran.). Kilikya Felsefe Dergisi, 90-108.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904536
Stoecker, R. (2016). Die Würde des Menschen – AEM Jahrestagung 2016. Ethik in der Medizin, 28(2), 87-90. doi:10.1007/s00481-016-0392-x
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938919
Chen, T. - T., & Wang, K. - P. (2016). To assess neural efficiency hypothesis in precision sports by means of electroencephalography (EEG): Expert-novice research paradigm. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 16(1), 97-118.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938918
Shen, C., Wang, K. - P., & Chen, T. - T. (2016). Associations between sensorimotor rhythm and sport performance: Views of attention and automation. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 16(2), 85-101.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939021
Körte M. (Ed.) (2016). Ding Ding Ding. Heimsuchung und Haushaltung. Kultur & Gespenster, 17
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937620
Körte, M. (2016). Ding - Ding - Ding. Heimsuchungen in der Haushaltung . Kultur & Gespenster, 17, 71-85.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939018
Körte, M. (2016). Ohne Mühe und Anordnung zusammengeworfen: „Queer analogies“ in Nathaniel Hawthornes „A Virtuoso’s Collection“. In S. Schmidt (Ed.), Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns (pp. 259-267). Paderborn: Fink.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939017
Körte, M., & Schmidt, S. (2016). fortgehen - aufsammeln - weglassen. Zum Brandenburg-Zyklus "tagwerkX" von Regina Hilber. In S. Schmidt (Ed.), Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns (pp. 187-190). Paderborn: Fink.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939016
Körte, M., & Schmidt, S. (2016). Die Beschreibbarkeit der Dinge und die Dinglichkeit der Sprache. Zur Einleitung. In S. Schmidt (Ed.), Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns (pp. 31-42). Paderborn: Fink.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939015
Körte, M. (2016). Vom Ding zum Zeichen: Abc-Bücher und Buchstabensuppen. In S. Schmidt (Ed.), Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns (pp. 139-162). Paderborn: Fink.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939014
Körte, M. (2016). Re-Interpretationen Shylocks. Alexander Granachs Briefe aus dem Exil. In B. Bannasch, H. Schreckenberger, & A. E. Steinweis (Eds.), Exilforschung - ein internationales Jahrbuch : Vol. 34. Exil und Shoah (pp. 287-301). München: Edition Text + Kritik .
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939013
Körte, M. (2016). Im Kampf um die Stimme. Geschichte als Phantasma in Leo Perutz’ Roman Der Marques de Bolibar. In P. Wojcik & E. J. Koehn (Eds.), Jenaer germanistische Forschungen. N. F.: Vol. 39. Schwellenräume – Schwellenzeiten im Werk von Irène Némirowsky, Leo Perutz und Bruno Schulz (pp. 81-92). Heidelberg: Universitätsverl. Winter .
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Kohlstock, B., & Heinrich, M. (2016). Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“. In M. Heinrich & B. Kohlstock (Eds.), Educational governance: Vol. 29. Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem (pp. 1-10). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-10084-1_1
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nikel, J., & Heinrich, M. (2016). Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers. In M. Heinrich & B. Kohlstock (Eds.), Educational governance: Vol. 29. Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem (pp. 261-283). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-10084-1_14
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, I., Hamborg, S., & Heinrich, M. (2016). Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich (Eds.), Educational Governance: Vol. 34. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (pp. 45-47). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13223-1_3
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, M., & Heinrich, M. (2016). Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich (Eds.), Educational Governance: Vol. 34. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (pp. 109-127). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13223-1_7
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, S., Bormann, I., & Heinrich, M. (2016). Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich (Eds.), Educational Governance: Vol. 34. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (pp. 147-150). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13223-1_9
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, I., Hamborg, S., & Heinrich, M. (2016). Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich (Eds.), Educational Governance: Vol. 34. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (pp. 3-6). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13223-1_1
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M. (2016). Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung. In A. Lübeck & M. Heinrich (Eds.), Pädagogik im Widerspruch: Vol. 14. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (pp. 5-31). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, M. (2016). Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit. In A. Lübeck & M. Heinrich (Eds.), Pädagogik im Widerspruch: Vol. 14. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (pp. 129-142). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, H., Köhler, S. - M., & Heinrich, M. (2016). Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band. In H. Gehde, S. - M. Köhler, & M. Heinrich (Eds.), Pädagogik im Widerspruch: Vol. 15. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (pp. 7-10). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
Müller, C. A., Weingartner, A. M., Dennig, A., Ruff, A. J., Gröger, H., & Schwaneberg, U. (2016). A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane. Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology, 43(12), 1641-1646. doi:10.1007/s10295-016-1844-5
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
Gómez Baraibar, Á., Reichert, D., Mügge, C., Seger, S., Gröger, H., & Kourist, R. (2016). A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants. Angewandte Chemie International Edition, 55(47), 14823-14827. doi:10.1002/anie.201607777
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
Lück, G. (2016). Kunos coole Kunststoffkiste. Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung