Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2784 Publikationen

2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939021
Körte, M. ed. (2016). Ding Ding Ding. Heimsuchung und Haushaltung. Kultur & Gespenster 17.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937620
Körte, M. (2016). Ding - Ding - Ding. Heimsuchungen in der Haushaltung . Kultur & Gespenster 17, 71-85.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939019
Körte, M. (2016). “Schrift” in Handbuch Literatur und Religion, Weidner , D. ed. (Stuttgart: Metzler ), 434-438.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939018
Körte, M. (2016). “Ohne Mühe und Anordnung zusammengeworfen: „Queer analogies“ in Nathaniel Hawthornes „A Virtuoso’s Collection“” in Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, Schmidt, S. ed. (Paderborn: Fink), 259-267.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939017
Körte, M., and Schmidt, S. (2016). “fortgehen - aufsammeln - weglassen. Zum Brandenburg-Zyklus "tagwerkX" von Regina Hilber” in Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, Schmidt, S. ed. (Paderborn: Fink), 187-190.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939016
Körte, M., and Schmidt, S. (2016). “Die Beschreibbarkeit der Dinge und die Dinglichkeit der Sprache. Zur Einleitung” in Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, Schmidt, S. ed. (Paderborn: Fink), 31-42.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939015
Körte, M. (2016). “Vom Ding zum Zeichen: Abc-Bücher und Buchstabensuppen” in Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, Schmidt, S. ed. (Paderborn: Fink), 139-162.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939014
Körte, M. (2016). “Re-Interpretationen Shylocks. Alexander Granachs Briefe aus dem Exil” in Exil und Shoah, Bannasch, B., Schreckenberger, H., and Steinweis , A. E. eds. Exilforschung - ein internationales Jahrbuch , vol. 34, (München: Edition Text + Kritik ), 287-301.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939013
Körte, M. (2016). “Im Kampf um die Stimme. Geschichte als Phantasma in Leo Perutz’ Roman Der Marques de Bolibar” in Schwellenräume – Schwellenzeiten im Werk von Irène Némirowsky, Leo Perutz und Bruno Schulz, Wojcik, P., and Koehn, E. J. eds. Jenaer germanistische Forschungen. N. F., vol. 39, (Heidelberg: Universitätsverl. Winter ), 81-92.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938935
Chen, T. - T., Shen, C., Chen, K. - F., Wang, K. - P., Tsai, Y. - Y., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., and Hung, T. - M. (2016).“Changes in neural resting state cortical activity during putting skill learning”. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang, C. - E., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Tsai, Y. - Y., Huang, C. - J., and Hung, T. - M. (2016).“Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting”. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938939
Tsai, Y. - Y., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., and Hung. T. M., T. - M. (2016).“Differences in theta power between experts and novices in the preparation phase of golf putting”. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938918
Shen, C., Wang, K. - P., and Chen, T. - T. (2016). Associations between sensorimotor rhythm and sport performance: Views of attention and automation. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 16, 85-101.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938919
Chen, T. - T., and Wang, K. - P. (2016). To assess neural efficiency hypothesis in precision sports by means of electroencephalography (EEG): Expert-novice research paradigm. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 16, 97-118.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin, J. (2016). Book Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. International Sociology, 178-180.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Kohlstock, B., and Heinrich, M. (2016). “Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“” in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Heinrich, M., and Kohlstock, B. eds. Educational governance, vol. 29, (Wiesbaden: Springer VS), 1-10.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nikel, J., and Heinrich, M. (2016). “Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers” in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Heinrich, M., and Kohlstock, B. eds. Educational governance, vol. 29, (Wiesbaden: Springer VS), 261-283.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
Bormann, I., Heinrich, M., Hamborg, S., Lambrecht, M., Nikel, J., Haker, C., and Brüsemeister, T. (2016). “Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 7-41.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (2016). “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, M., and Heinrich, M. (2016). “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, S., Bormann, I., and Heinrich, M. (2016). “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (2016). “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Heinrich, M., Bormann, I., Hamborg, S., Lambrecht, M., Nikel, J., Haker, C., and Brüsemeister, T. (2016). “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M. (2016). “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung” in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, Lübeck, A., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, M. (2016). “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit” in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, Lübeck, A., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, H., Köhler, S. - M., and Heinrich, M. (2016). “Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band” in Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, Gehde, H., Köhler, S. - M., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 7-10.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904536
Stoecker, R. (2016). Die Würde des Menschen – AEM Jahrestagung 2016. ETHIK IN DER MEDIZIN 28, 87-90.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
Müller, C. A., Weingartner, A. M., Dennig, A., Ruff, A. J., Gröger, H., and Schwaneberg, U. (2016). A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane. Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology 43, 1641-1646.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
Gómez Baraibar, Á., Reichert, D., Mügge, C., Seger, S., Gröger, H., and Kourist, R. (2016). A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants. Angewandte Chemie International Edition 55, 14823-14827.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
Lück, G. (2016). Kunos coole Kunststoffkiste. Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Heinrich, M. (2016). “Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?” in Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, Gehde, H., Köhler, S. - M., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
König, L. (2016). “Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'” in Film in den Fächern der sprachlichen Bildung, Blell, G., Grünewald, A., Kepser, M., and Surkamp, C. eds. Film-Bildung-Schule , vol. 2, (Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren), 271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
König, L., Lewin, S., and Suhrkamp, C. (2016). “What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching” in Gender and language learning. Research and practice, Elsner, D., and Lohe, V. eds. Narr Studienbücher (Tübingen: Narr), 19-36.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
König, L. (2016).“Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht”. Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
Waltemate, T., Senna, I., Hülsmann, F., Rohde, M., Kopp, S., Ernst, M. O., and Botsch, M. (2016). “The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality” in Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology (New York: ACM), 27-35.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
Rottmann, T. (2016). Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. Grundschulunterricht / Mathematik, 14-21.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
Krämer, M., and Rottmann, T. (2016). Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum 136, 266-277.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Heinrich, M. (2016). “Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung” in Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung, Prinz, D., and Schwippert, K. eds. (Münster: Waxmann), 43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
Heinrich, M., and Lambrecht, M. (2016). “Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion” in Schulqualität – Bilanz und Perspektiven, Steffens, U., and Bargel, T. eds. Grundlagen der Qualität von Schule, vol. 1, (Münster: Waxmann), 183-200.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Heinrich, M., Dietz, M., Ihmig, K. - N., Mergelkuhl, T., and Schlingmeyer, K. (2016). “Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester” in Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, Lähnemann, C., Leuthold-Wergin, A., Hagelgans, H., and Ritschel, L. eds. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , vol. 5, (Münster: Monsenstein und Vannerdat), 221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R., and Thomas, C. (2016). “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester” in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, Knöpfel, E., and Püttmann, C. eds. Diodactica nova, vol. 25, (Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren), 312-324.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908445
Gaspers, J., Cimiano, P., Rohlfing, K., and Wrede, B. (2016). Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems 9, 183-196.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907536 OA
Meier, M., Walck, G., Haschke, R., and Ritter, H. (2016). “Distinguishing sliding from slipping during object pushing” in Intelligent Robots and Systems (IROS), 2016 IEEE/RSJ International Conference on (IEEE).
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906111
Schulz, S., Lier, F., Kipp, A., and Wachsmuth, S. (2016). “Humotion” in Proceedings of the Fourth International Conference on Human Agent Interaction - HAI '16 (Association for Computing Machinery (ACM).
PUB | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904611 OA
Richter, V., Carlmeyer, B., Lier, F., Meyer zu Borgsen, S., Schlangen, D., Kummert, F., Wachsmuth, S., and Wrede, B. (2016). “Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees” in Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction (Singapore: ACM Digital Library).
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909973
Dankert, T., Goerlich, M., Wrede, S., Gehle, R., and Pitsch, K. (2016). “Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction” in Social Robotics Lecture Notes in Computer Science (Springer Nature), 930-939.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Heinrich, M. (2016). Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung. Bildung und Erziehung 69, 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Heinrich, M., and Ackeren, I. von (2016). Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln. Die deutsche Schule. DDS 108, 6-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
Dedering, K., and Heinrich, M. (2016). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation. Die deutsche Schule. DDS 108, 113-116.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
Heinrich, M., and Kohlstock, B. eds. (2016). Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Educational Governance, 29, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung