Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2784 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989 PUB | DOI | WoS
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937599 PUB | DOI | WoS
 
2016 | Übersetzung | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917278
Insan Onuru ve Rencide Paradoksu
Stoecker R (2016) ; 3, Cakil B (Tran).
Kilikya Felsefe Dergisi.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904536
Die Würde des Menschen – AEM Jahrestagung 2016
Stoecker R (2016)
Ethik in der Medizin 28(2): 87-90.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938919
To assess neural efficiency hypothesis in precision sports by means of electroencephalography (EEG): Expert-novice research paradigm
Chen T-T, Wang K-P (2016)
Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 16(1): 97-118.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting
Chiang C-E, Wang K-P, Chen T-T, Chen K-F, Tsai Y-Y, Huang C-J, Hung T-M (2016)
Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938939
Differences in theta power between experts and novices in the preparation phase of golf putting
Tsai Y-Y, Wang K-P, Chen T-T, Chen K-F, Chiang C-E, Huang C-J, Hung. T. M. T-M (2016)
Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938935
Changes in neural resting state cortical activity during putting skill learning
Chen T-T, Shen C, Chen K-F, Wang K-P, Tsai Y-Y, Chiang C-E, Huang C-J, Hung T-M (2016)
Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938918
Associations between sensorimotor rhythm and sport performance: Views of attention and automation.
Shen C, Wang K-P, Chen T-T (2016)
Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 16(2): 85-101.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939021
Ding Ding Ding. Heimsuchung und Haushaltung
Körte M (Ed) (2016)
Kultur & Gespenster 17.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937620
Ding - Ding - Ding. Heimsuchungen in der Haushaltung
Körte M (2016)
Kultur & Gespenster 17: 71-85.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939019
Schrift
Körte M (2016)
In: Handbuch Literatur und Religion. Weidner D (Ed); Stuttgart: Metzler : 434-438.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939018
Ohne Mühe und Anordnung zusammengeworfen: „Queer analogies“ in Nathaniel Hawthornes „A Virtuoso’s Collection“
Körte M (2016)
In: Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns. Schmidt S (Ed); Paderborn: Fink: 259-267.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939017
fortgehen - aufsammeln - weglassen. Zum Brandenburg-Zyklus "tagwerkX" von Regina Hilber
Körte M, Schmidt S (2016)
In: Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns. Schmidt S (Ed); Paderborn: Fink: 187-190.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939016
Die Beschreibbarkeit der Dinge und die Dinglichkeit der Sprache. Zur Einleitung
Körte M, Schmidt S (2016)
In: Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns. Schmidt S (Ed); Paderborn: Fink: 31-42.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939015
Vom Ding zum Zeichen: Abc-Bücher und Buchstabensuppen
Körte M (2016)
In: Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns. Schmidt S (Ed); Paderborn: Fink: 139-162.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939014
Re-Interpretationen Shylocks. Alexander Granachs Briefe aus dem Exil
Körte M (2016)
In: Exil und Shoah. Bannasch B, Schreckenberger H, Steinweis AE (Eds); Exilforschung - ein internationales Jahrbuch , 34. München: Edition Text + Kritik : 287-301.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939013
Im Kampf um die Stimme. Geschichte als Phantasma in Leo Perutz’ Roman Der Marques de Bolibar
Körte M (2016)
In: Schwellenräume – Schwellenzeiten im Werk von Irène Némirowsky, Leo Perutz und Bruno Schulz. Wojcik P, Koehn EJ (Eds); Jenaer germanistische Forschungen. N. F., 39. Heidelberg: Universitätsverl. Winter : 81-92.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“
Kohlstock B, Heinrich M (2016)
In: Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Heinrich M, Kohlstock B (Eds); Educational governance, 29. Wiesbaden: Springer VS: 1-10.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers
Nikel J, Heinrich M (2016)
In: Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Heinrich M, Kohlstock B (Eds); Educational governance, 29. Wiesbaden: Springer VS: 261-283.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen
Bormann I, Heinrich M, Hamborg S, Lambrecht M, Nikel J, Haker C, Brüsemeister T (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 7-41.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem
Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers
Lambrecht M, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen
Hamborg S, Bormann I, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Heinrich M, Bormann I, Hamborg S, Lambrecht M, Nikel J, Haker C, Brüsemeister T (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung
Heinrich M (2016)
In: Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Lübeck A, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 14. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit
Heinrich M (2016)
In: Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Lübeck A, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 14. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band
Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (2016)
In: Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 15. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 7-10.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane
Müller CA, Weingartner AM, Dennig A, Ruff AJ, Gröger H, Schwaneberg U (2016)
Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology 43(12): 1641-1646.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants
Gómez Baraibar Á, Reichert D, Mügge C, Seger S, Gröger H, Kourist R (2016)
Angewandte Chemie International Edition 55(47): 14823-14827.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
Kunos coole Kunststoffkiste
Lück G (2016)
Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?
Heinrich M (2016)
In: Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 15. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'
König L (2016)
In: Film in den Fächern der sprachlichen Bildung. Blell G, Grünewald A, Kepser M, Surkamp C (Eds); Film-Bildung-Schule , 2. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching
König L, Lewin S, Suhrkamp C (2016)
In: Gender and language learning. Research and practice. Elsner D, Lohe V (Eds); Narr Studienbücher . Tübingen: Narr: 19-36.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht
König L (2016)
Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality
Waltemate T, Senna I, Hülsmann F, Rohde M, Kopp S, Ernst MO, Botsch M (2016)
In: Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology. New York: ACM: 27-35.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477 PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern
Krämer M, Rottmann T (2016)
Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum 136(4): 266-277.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung
Heinrich M (2016)
In: Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung. Prinz D, Schwippert K (Eds); Münster: Waxmann: 43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion
Heinrich M, Lambrecht M (2016)
In: Schulqualität – Bilanz und Perspektiven. Steffens U, Bargel T (Eds); Grundlagen der Qualität von Schule, 1. Münster: Waxmann: 183-200.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester
Heinrich M, Dietz M, Ihmig K-N, Mergelkuhl T, Schlingmeyer K (2016)
In: Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Lähnemann C, Leuthold-Wergin A, Hagelgans H, Ritschel L (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , 5. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester
Heinrich M, Faharat N, Höcker C, Kakies R, Thomas C (2016)
In: Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Knöpfel E, Püttmann C (Eds); Diodactica nova, 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 312-324.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908445
Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition
Gaspers J, Cimiano P, Rohlfing K, Wrede B (2016)
IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems 9(2): 183-196.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907536 OA
Distinguishing sliding from slipping during object pushing
Meier M, Walck G, Haschke R, Ritter H (2016)
In: Intelligent Robots and Systems (IROS), 2016 IEEE/RSJ International Conference on. IEEE.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906111
Humotion
Schulz S, Lier F, Kipp A, Wachsmuth S (2016)
In: Proceedings of the Fourth International Conference on Human Agent Interaction - HAI '16. Association for Computing Machinery (ACM).
PUB | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904611 OA
Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees
Richter V, Carlmeyer B, Lier F, Meyer zu Borgsen S, Schlangen D, Kummert F, Wachsmuth S, Wrede B (2016)
In: Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction. Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction. Singapore: ACM Digital Library.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909973
Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction
Dankert T, Goerlich M, Wrede S, Gehle R, Pitsch K (2016)
In: Social Robotics. Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature: 930-939.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung
Heinrich M (2016)
Bildung und Erziehung 69(4): 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln
Heinrich M, Ackeren I von (2016)
Die deutsche Schule. DDS 108(1): 6-8.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung