Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2803 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, M., & Heinrich, M., 2016. Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich, eds. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. no.34 Wiesbaden: Springer VS, pp. 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, S., Bormann, I., & Heinrich, M., 2016. Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich, eds. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. no.34 Wiesbaden: Springer VS, pp. 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, I., Hamborg, S., & Heinrich, M., 2016. Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich, eds. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. no.34 Wiesbaden: Springer VS, pp. 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Heinrich, M., et al., 2016. Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In I. Bormann, S. Hamborg, & M. Heinrich, eds. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. no.34 Wiesbaden: Springer VS, pp. 289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M., 2016. Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung. In A. Lübeck & M. Heinrich, eds. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Pädagogik im Widerspruch. no.14 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, M., 2016. Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit. In A. Lübeck & M. Heinrich, eds. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Pädagogik im Widerspruch. no.14 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, H., Köhler, S.-M., & Heinrich, M., 2016. Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band. In H. Gehde, S. - M. Köhler, & M. Heinrich, eds. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Pädagogik im Widerspruch. no.15 Münster: Monsenstein & Vannerdat, pp. 7-10.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
Müller, C.A., et al., 2016. A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane. Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology, 43(12), p 1641-1646.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
Gómez Baraibar, Á., et al., 2016. A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants. Angewandte Chemie International Edition, 55(47), p 14823-14827.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
Lück, G., 2016. Kunos coole Kunststoffkiste, Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Heinrich, M., 2016. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion? In H. Gehde, S. - M. Köhler, & M. Heinrich, eds. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Pädagogik im Widerspruch. no.15 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
König, L., 2016. Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'. In G. Blell, et al., eds. Film in den Fächern der sprachlichen Bildung. Film-Bildung-Schule . no.2 Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, pp. 271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
König, L., Lewin, S., & Suhrkamp, C., 2016. What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching. In D. Elsner & V. Lohe, eds. Gender and language learning. Research and practice. Narr Studienbücher . Tübingen: Narr, pp. 19-36.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
König, L., 2016. Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht. Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
Waltemate, T., et al., 2016. The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality. In Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology. New York: ACM, pp. 27-35.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
Rottmann, T., 2016. Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. Grundschulunterricht / Mathematik, (1), p 14-21.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
Krämer, M., & Rottmann, T., 2016. Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum, 136(4), p 266-277.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Heinrich, M., 2016. Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung. In D. Prinz & K. Schwippert, eds. Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung. Münster: Waxmann, pp. 43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
Heinrich, M., & Lambrecht, M., 2016. Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion. In U. Steffens & T. Bargel, eds. Schulqualität – Bilanz und Perspektiven. Grundlagen der Qualität von Schule. no.1 Münster: Waxmann, pp. 183-200.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Heinrich, M., et al., 2016. Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester. In C. Lähnemann, et al., eds. Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung . no.5 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 221-232.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung