Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2811 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939294
Körte, M., 2016. Wandernde Bedeutungen. Zum literarischen Problem der Unendlichkeit Ahasvers. Presented at the Ringvorlesung: „Diaspora: Wandlungen eines Begriffs“, Humboldt Universität zu Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939293
Körte, M., 2016. Logik der Eskalation. Undinge in den Märchenerstfassungen der Brüder Grimm. Presented at the DFG-Workshop: „Moralische Dinge“, FernUniversität in Hagen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
Körte, M., 2016. Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm. Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V., 2016. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72, p 2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
Körte, M., 2016. Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘. Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Körte, M., 2016. Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration. Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
Körte, M., 2016.  Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall. Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Körte, M., 2016. Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts. Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Rotzoll, M., & Grüner, F., 2016. Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891. Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences, 20(4), p 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Wegner, C., Bentrup, M., & Zehne, C., 2016. Environmental Education and Educational Farms: a German Concept . Journal of Educational Sciences , 33(1), p 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
Koester, D., 2016. Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Schilling, M., et al., 2016. Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy. In Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA).
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
Lübeck, A., 2016. „Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive. Dialog Erziehungshilfe, 2019(1), p 46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Lübeck, A., 2016. Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung. Lernchancen, 19(110/111), p 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Lübeck, A., Klewin, G., & Lau, R., 2016. Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In M. Fiegert, K. Graalmann, & I. Kunze, eds. Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung . no.6 Osnabrück: Universität Osnabrück, pp. 115-124.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
Schroeder, R., 2016. Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 54(1), p 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
Schroeder, R., 2016. Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger, eds. Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. no.26 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 75-83.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
Betz, S., Wagner, P., & Voße, J., 2016. Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data. In C. Draxler & F. Kleber, eds. Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum. München: LMU, pp. 19-22.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang, C.-E., et al., 2016. Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin, J.N., 14.03.2016 Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013. International Sociology, 31(2), p 178-180.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung