Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2811 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939294
Körte, M. (2016).“Wandernde Bedeutungen. Zum literarischen Problem der Unendlichkeit Ahasvers”. Presented at the Ringvorlesung: „Diaspora: Wandlungen eines Begriffs“, Humboldt Universität zu Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939293
Körte, M. (2016).“Logik der Eskalation. Undinge in den Märchenerstfassungen der Brüder Grimm”. Presented at the DFG-Workshop: „Moralische Dinge“, FernUniversität in Hagen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
Körte, M. (2016).“Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm”. Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., and Fast, V. (2016). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule 72, 2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
Körte, M. (2016).“Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘”. Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Körte, M. (2016).“Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration”. Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
Körte, M. (2016).“ Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall”. Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Körte, M. (2016).“Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts”. Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Rotzoll, M., and Grüner, F. (2016). Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891. Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences 20, 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Wegner, C., Bentrup, M., and Zehne, C. (2016). Environmental Education and Educational Farms: a German Concept . Journal of Educational Sciences 33, 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
Koester, D. (2016). Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Schilling, M., Kopp, S., Wachsmuth, S., Wrede, B., Ritter, H., Brox, T., Nebel, B., and Burgard, W. (2016). “Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy” in Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA).
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
Lübeck, A. (2016). „Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive. Dialog Erziehungshilfe 2019, 46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Lübeck, A. (2016). Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung. Lernchancen 19, 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Lübeck, A., Klewin, G., and Lau, R. (2016). “Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern ” in Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen, Fiegert, M., Graalmann, K., and Kunze, I. eds. Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , vol. 6, (Osnabrück: Universität Osnabrück), 115-124.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
Schroeder, R. (2016). Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen 54, 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
Schroeder, R. (2016). “Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt” in Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, Giest, H., Goll, T., and Hartinger, A. eds. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 75-83.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
Betz, S., Wagner, P., and Voße, J. (2016). “Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data” in Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum, Draxler, C., and Kleber, F. eds. (München: LMU), 19-22.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang, C. - E., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Tsai, Y. - Y., Huang, C. - J., and Hung, T. - M. (2016).“Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting”. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin, J. N. 14.03.2016 Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013. International Sociology 31, 178-180.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung