Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2809 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
Körte, M. (2016). Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm. Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V. (2016). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72, 2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
Körte, M. (2016). Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘. Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Körte, M. (2016). Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration. Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
Körte, M. (2016).  Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall. Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Körte, M. (2016). Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts. Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Rotzoll, M., & Grüner, F. (2016). Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891. Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences, 20(4), 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Wegner, C., Bentrup, M., & Zehne, C. (2016). Environmental Education and Educational Farms: a German Concept . Journal of Educational Sciences , 33(1), 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
Koester, D. (2016). Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Schilling, M., Kopp, S., Wachsmuth, S., Wrede, B., Ritter, H., Brox, T., Nebel, B., et al. (2016). Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy. Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA)
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
Lübeck, A. (2016). „Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive. Dialog Erziehungshilfe, 2019(1), 46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Lübeck, A. (2016). Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung. Lernchancen, 19(110/111), 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Lübeck, A., Klewin, G., & Lau, R. (2016). Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In M. Fiegert, K. Graalmann, & I. Kunze (Eds.), Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung : Vol. 6. Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen (pp. 115-124). Osnabrück: Universität Osnabrück.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
Schroeder, R. (2016). Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 54(1), 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
Schroeder, R. (2016). Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger (Eds.), Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 26. Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (pp. 75-83). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
Betz, S., Wagner, P., & Voße, J. (2016). Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data. In C. Draxler & F. Kleber (Eds.), Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum (pp. 19-22). München: LMU.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang, C. - E., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Tsai, Y. - Y., Huang, C. - J., & Hung, T. - M. (2016). Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin, J. N. (14.03.2016). Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013. International Sociology, 31(2), 178-180. doi:10.1177/0268580915627095a
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938935
Chen, T. - T., Shen, C., Chen, K. - F., Wang, K. - P., Tsai, Y. - Y., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., et al. (2016). Changes in neural resting state cortical activity during putting skill learning. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938939
Tsai, Y. - Y., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen, K. - F., Chiang, C. - E., Huang, C. - J., & Hung. T. M., T. - M. (2016). Differences in theta power between experts and novices in the preparation phase of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung