Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2810 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939294
Körte M. Wandernde Bedeutungen. Zum literarischen Problem der Unendlichkeit Ahasvers. Presented at the Ringvorlesung: „Diaspora: Wandlungen eines Begriffs“, Humboldt Universität zu Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939293
Körte M. Logik der Eskalation. Undinge in den Märchenerstfassungen der Brüder Grimm. Presented at the DFG-Workshop: „Moralische Dinge“, FernUniversität in Hagen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
Körte M. Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm. Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
Kleine M, Fast V. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule. 2016;72:2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
Körte M. Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘. Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Körte M. Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration. Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
Körte M.  Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall. Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Körte M. Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts. Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Rotzoll M, Grüner F. Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891. Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences. 2016;20(4):351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Wegner C, Bentrup M, Zehne C. Environmental Education and Educational Farms: a German Concept . Journal of Educational Sciences . 2016;33(1):81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
Koester D. Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Schilling M, Kopp S, Wachsmuth S, et al. Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy. In: Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA). 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
Lübeck A. „Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive. Dialog Erziehungshilfe. 2016;2019(1):46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Lübeck A. Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung. Lernchancen. 2016;19(110/111):40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Lübeck A, Klewin G, Lau R. Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern . In: Fiegert M, Graalmann K, Kunze I, eds. Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung . Vol 6. Osnabrück: Universität Osnabrück; 2016: 115-124.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
Schroeder R. Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen. 2016;54(1):14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
Schroeder R. Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt. In: Giest H, Goll T, Hartinger A, eds. Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Vol 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 75-83.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
Betz S, Wagner P, Voße J. Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data. In: Draxler C, Kleber F, eds. Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum. München: LMU; 2016: 19-22.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
Chiang C-E, Wang K-P, Chen T-T, et al. Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting. Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
Lin JN. Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013. International Sociology. 14.03.2016;31(2):178-180.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung