Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2801 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937894
M. Körte, “Schrift”, Handbuch Literatur und Religion, D. Weidner, ed., Stuttgart: J. B. Metzler, 2016, pp.434-439.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917172
W. Hansen and I. Netuka, “Hunt's hypothesis (H) and triangle property of the Green function”, Expositiones Mathematicae, vol. 34, 2016, pp. 95-100.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904098
W. Hansen, “Liouville Property, Wiener's Test and Unavoidable Sets for Hunt Processes”, Potential Analysis, vol. 44, 2016, pp. 639-653.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905953
W. Hansen and I. Netuka, “Scaling invariant Harnack inequalities in a general setting”, Journal of Mathematical Analysis and Applications, vol. 444, 2016, pp. 980-999.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939382
A.K. von Wedelstaedt, “Sich selbst erzählen. Die Grundidee von Konzeptionen narrativer Identität”, Philosophie.ch, 23.04.2016.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907446
C.M. Ringel, “Representation theory of Dynkin quivers. Three contributions”, Frontiers of Mathematics in China, vol. 11, 2016, pp. 765-814.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939294
M. Körte, “Wandernde Bedeutungen. Zum literarischen Problem der Unendlichkeit Ahasvers”, Presented at the Ringvorlesung: „Diaspora: Wandlungen eines Begriffs“, Humboldt Universität zu Berlin, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939293
M. Körte, “Logik der Eskalation. Undinge in den Märchenerstfassungen der Brüder Grimm”, Presented at the DFG-Workshop: „Moralische Dinge“, FernUniversität in Hagen, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939292
M. Körte, “Die Rache roher Texte. Dingaufstand in Fragmenten der Brüder Grimm”, Presented at the International Comparative Literature Association (ICLA): Panel „Sprache & Rache“, Wien, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
M. Kleine and V. Fast, “Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 72, 2016, pp. 2-6.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939291
M. Körte, “Höllengesichter. Zu Dante Alighieris ‚Inferno‘”, Presented at the Internationale Tagung: „Doing face: Gesicht als Ereignis“, Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation des Forschungszentrums für Historische Geisteswissenschaften und dem Zentrum für Literatur und Kulturforschung Berlin, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
M. Körte, “Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration”, Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
M. Körte, “ Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall”, Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
M. Körte, “Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts”, Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907029
A. Grund, N.K. Brassier, and S. Fries, “The long arm of work: A motivational conflict perspective on teacher strain”, TEACHING AND TEACHER EDUCATION, vol. 60, 2016, pp. 153-163.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
M. Rotzoll and F. Grüner, “Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891”, Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences, vol. 20, 2016, pp. 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
C. Wegner, M. Bentrup, and C. Zehne, “Environmental Education and Educational Farms: a German Concept ”, Journal of Educational Sciences , vol. 33, 2016, pp. 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA
D. Koester, Hierarchy, sequence, function: a contribution to the architecture of the human neurocognitive system, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
M. Schilling, et al., “Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy”, Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA), 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939116
A. Lübeck, “„Wenn man nicht integriert ist an der Schule, kann man auch nicht als Integrationshelfer arbeiten.“ – Spannungsfelder zum Einsatz von Schulbegleitungen aus wissenschaftlicher Perspektive”, Dialog Erziehungshilfe, vol. 2019, 2016, pp. 46-50.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
A. Lübeck, “Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung”, Lernchancen, vol. 19, 2016, pp. 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
A. Lübeck, G. Klewin, and R. Lau, “Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern ”, Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen, M. Fiegert, K. Graalmann, and I. Kunze, eds., Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , vol. 6, Osnabrück: Universität Osnabrück, 2016, pp.115-124.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
R. Schroeder, “Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?"”, Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, vol. 54, 2016, pp. 14-25.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
R. Schroeder, “Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt”, Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, H. Giest, T. Goll, and A. Hartinger, eds., Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.75-83.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908802 OA
S. Betz, P. Wagner, and J. Voße, “Deriving a strategy for synthesizing lengthening disfluencies based on spontaneous conversational speech data”, Tagungsband der 12. Tagung Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum, C. Draxler and F. Kleber, eds., München: LMU, 2016, pp.19-22.
PUB | PDF
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938937
C.-E. Chiang, et al., “Hemispheric difference on EEG 8-13 Hz between skilled golfers and novices during the aiming period of golf putting”, Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA, 2016.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938989
J.N. Lin, “Book-Review: Jamie K McCallum, Global Unions, Local Power: The New Spirit of Transnational Labor Organizing. Cornell University Press: Ithaca, NY, 2013”, International Sociology, vol. 31, 14.03.2016, pp. 178-180.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938935
T.-T. Chen, et al., “Changes in neural resting state cortical activity during putting skill learning”, Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA, Orlando, Florida, USA: 2016.
PUB
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938939
Y.-Y. Tsai, et al., “Differences in theta power between experts and novices in the preparation phase of golf putting”, Presented at the International Society for Neurofeedback and Research’s (ISNR) 24rd Annual Conference, Orlando, Florida, USA, Orlando, Florida, USA: 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919898 OA
L. Giesen, “Anm. zu BGH, Urt. v. 18.12.2015 – V ZR 160/14”, Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), vol. 2016, 2016, pp. 379-381.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918226 OA
L. Giesen, “Die Durchsetzbarkeit der Verwendungsansprüche im Eigentümer-Besitzer-Verhältnis”, Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), vol. 2016, 2016, pp. 436-442.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937599
C. Morina, “Ben Braber, This cannot happen here. Integration and Jewish resistance in the Netherlands, 1940-1945 (Amsterdam University Press; Amsterdam 2013) ”, Tijdschrift voor Geschiedenis, vol. 127, 2016, pp. 537-538.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Übersetzung | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917278
R. Stoecker, Insan Onuru ve Rencide Paradoksu, vol. 3, B. Cakil, tran., Kilikya Felsefe Dergisi, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904536
R. Stoecker, “Die Würde des Menschen – AEM Jahrestagung 2016”, Ethik in der Medizin, vol. 28, 2016, pp. 87-90.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938919
T.-T. Chen and K.-P. Wang, “To assess neural efficiency hypothesis in precision sports by means of electroencephalography (EEG): Expert-novice research paradigm”, Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), vol. 16, 2016, pp. 97-118.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938918
C. Shen, K.-P. Wang, and T.-T. Chen, “Associations between sensorimotor rhythm and sport performance: Views of attention and automation.”, Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), vol. 16, 2016, pp. 85-101.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939021
M. Körte, ed., “Ding Ding Ding. Heimsuchung und Haushaltung”, Kultur & Gespenster, vol. 17, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937620
M. Körte, “Ding - Ding - Ding. Heimsuchungen in der Haushaltung ”, Kultur & Gespenster, vol. 17, 2016, pp. 71-85.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939018
M. Körte, “Ohne Mühe und Anordnung zusammengeworfen: „Queer analogies“ in Nathaniel Hawthornes „A Virtuoso’s Collection“”, Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, S. Schmidt, ed., Paderborn: Fink, 2016, pp.259-267.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939017
M. Körte and S. Schmidt, “fortgehen - aufsammeln - weglassen. Zum Brandenburg-Zyklus "tagwerkX" von Regina Hilber”, Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, S. Schmidt, ed., Paderborn: Fink, 2016, pp.187-190.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939016
M. Körte and S. Schmidt, “Die Beschreibbarkeit der Dinge und die Dinglichkeit der Sprache. Zur Einleitung”, Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, S. Schmidt, ed., Paderborn: Fink, 2016, pp.31-42.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939015
M. Körte, “Vom Ding zum Zeichen: Abc-Bücher und Buchstabensuppen”, Sprachen des Sammelns : Literatur als Medium und Reflexionsform des Sammelns, S. Schmidt, ed., Paderborn: Fink, 2016, pp.139-162.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939014
M. Körte, “Re-Interpretationen Shylocks. Alexander Granachs Briefe aus dem Exil”, Exil und Shoah, B. Bannasch, H. Schreckenberger, and A.E. Steinweis, eds., Exilforschung - ein internationales Jahrbuch , vol. 34, München: Edition Text + Kritik , 2016, pp.287-301.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939013
M. Körte, “Im Kampf um die Stimme. Geschichte als Phantasma in Leo Perutz’ Roman Der Marques de Bolibar”, Schwellenräume – Schwellenzeiten im Werk von Irène Némirowsky, Leo Perutz und Bruno Schulz, P. Wojcik and E.J. Koehn, eds., Jenaer germanistische Forschungen. N. F., vol. 39, Heidelberg: Universitätsverl. Winter , 2016, pp.81-92.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
B. Kohlstock and M. Heinrich, “Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“”, Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, M. Heinrich and B. Kohlstock, eds., Educational governance, vol. 29, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.1-10.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
J. Nikel and M. Heinrich, “Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers”, Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, M. Heinrich and B. Kohlstock, eds., Educational governance, vol. 29, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.261-283.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
I. Bormann, et al., “Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.7-41.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
M. Lambrecht and M. Heinrich, “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
S. Hamborg, I. Bormann, and M. Heinrich, “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
M. Heinrich, et al., “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
M. Heinrich, “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung”, Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, A. Lübeck and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
M. Heinrich, “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit”, Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, A. Lübeck and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, “Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band”, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016, pp.7-10.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
C.A. Müller, et al., “A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane”, Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology, vol. 43, 2016, pp. 1641-1646.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
Á. Gómez Baraibar, et al., “A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants”, Angewandte Chemie International Edition, vol. 55, 2016, pp. 14823-14827.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
G. Lück, Kunos coole Kunststoffkiste, Frankfurt am Main: Verband Kunststofferzeugende Industrie, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
M. Heinrich, “Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?”, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016, pp.11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
L. König, “Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'”, Film in den Fächern der sprachlichen Bildung, G. Blell, et al., eds., Film-Bildung-Schule , vol. 2, Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016, pp.271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
L. König, S. Lewin, and C. Suhrkamp, “What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching”, Gender and language learning. Research and practice, D. Elsner and V. Lohe, eds., Narr Studienbücher , Tübingen: Narr, 2016, pp.19-36.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
L. König, “Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht”, Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
T. Waltemate, et al., “The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality”, Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology, New York: ACM, 2016, pp.27-35.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
T. Rottmann, “Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2016, pp. 14-21.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
M. Krämer and T. Rottmann, “Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern”, Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum, vol. 136, 2016, pp. 266-277.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
M. Heinrich, “Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung”, Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung, D. Prinz and K. Schwippert, eds., Münster: Waxmann, 2016, pp.43-56.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
M. Heinrich and M. Lambrecht, “Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion”, Schulqualität – Bilanz und Perspektiven, U. Steffens and T. Bargel, eds., Grundlagen der Qualität von Schule, vol. 1, Münster: Waxmann, 2016, pp.183-200.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
M. Heinrich, et al., “Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester”, Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, C. Lähnemann, et al., eds., Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , vol. 5, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016, pp.221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
M. Heinrich, et al., “Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester”, Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, E. Knöpfel and C. Püttmann, eds., Diodactica nova, vol. 25, Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, 2016, pp.312-324.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908445
J. Gaspers, et al., “Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition”, IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, vol. 9, 2016, pp. 183-196.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907536 OA
M. Meier, et al., “Distinguishing sliding from slipping during object pushing”, Intelligent Robots and Systems (IROS), 2016 IEEE/RSJ International Conference on, IEEE, 2016.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906111
S. Schulz, et al., “Humotion”, Proceedings of the Fourth International Conference on Human Agent Interaction - HAI '16, Association for Computing Machinery (ACM), 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904611 OA
V. Richter, et al., “Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees”, Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction, Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction, Singapore: ACM Digital Library, 2016.
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909973
T. Dankert, et al., “Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction”, Social Robotics, Lecture Notes in Computer Science, Springer Nature, 2016, pp.930-939.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
M. Heinrich, “Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung”, Bildung und Erziehung, vol. 69, 2016, pp. 431-447.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
M. Heinrich and I. von Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 108, 2016, pp. 6-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
K. Dedering and M. Heinrich, “Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 108, 2016, pp. 113-116.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
M. Heinrich and B. Kohlstock, eds., Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Educational Governance, vol. 29, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, eds., Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Educational Governance, vol. 34, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
H. Gehde, S.-M. Köhler, and M. Heinrich, eds., Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion, Pädagogik im Widerspruch, vol. 15, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906575
F.L. Maldonado Huayaney, S. Nease, and E. Chicca, “Learning in Silicon Beyond STDP: A Neuromorphic Implementation of Multi-Factor Synaptic Plasticity With Calcium-Based Dynamics”, IEEE Transactions on Circuits and Systems I: Regular Papers, vol. 63, 2016, pp. 2189-2199.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
T. Rottmann and A. Peter-Koop, “Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia”, Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, B. White, M. Chinnappan, and S. Trenholm, eds., Adelaide: MERGA, 2016, pp.568-575.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
A. Peter-Koop, “Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand”, Grundschulunterricht / Mathematik, vol. 2016, 2016, pp. 4-8.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
A. Peter-Koop, “„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, vol. 35, 2016, pp. 6-9.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
J. Streit-Lehmann and A. Peter-Koop, “Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten children”, Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014, T. Meaney, et al., eds., New York : Springer, 2016, pp.99-114.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906894 OA
R.M. Foerster, et al., “Using the virtual reality device Oculus Rift for neuropsychological assessment of visual processing capabilities”, Scientific Reports, vol. 6, 2016, : 37016.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Datenpublikation | PUB-ID: 2906585 OA
C. Behler, et al., Virtual reality test of visual performance: Processing speed and working memory, Bielefeld University, 2016.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901607
C. Parise and M.O. Ernst, “Correlation detection as a general mechanism for multisensory integration”, Nature Communications, vol. 7, 2016, : 11543.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900321 OA
C. Frank, W.M. Land, and T. Schack, “Perceptual-cognitive changes during motor learning: The influence of mental and physical practice on mental representation, gaze behavior, and performance of a complex action”, Frontiers in Psychology, vol. 6, 2016, : 1981.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905748
J. Engelmann, et al., “Modeling latency code processing in the electric sense: from the biological template to its VLSI implementation”, Bioinspiration & Biomimetics, vol. 11, 2016, : 055007.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900609
C. Dallmann, V. Dürr, and J. Schmitz, “Joint torques in a freely walking insect reveal distinct functions of leg joints in propulsion and posture control”, Proceedings of the Royal Society B: Biological Sciences, vol. 283, 2016, : 20151708.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
O. Böhm-Kasper, et al., eds., Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Educational Governance, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937957
G. Mühlheußer, S. Schneemann, and D. Sliwka, “THE IMPACT OF MANAGERIAL CHANGE ON PERFORMANCE: THE ROLE OF TEAM HETEROGENEITY”, Economic Inquiry, vol. 54, 2016, pp. 1128-1149.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937907 OA
J.L. Reinhardt, “Établir un corpus oral de questions : L’analyse semi-automatisée avec Praat et Perl à l’exemple de cinq épisodes de Maya l’Abeille”, SHS Web of Conferences, vol. 27, 2016, : 11007.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902124
K.A. Vanselow, C. Samimi, and S.-W. Breckle, “Preserving a Comprehensive Vegetation Knowledge Base - An Evaluation of Four Historical Soviet Vegetation Maps of the Western Pamirs (Tajikistan)”, PLOS ONE, vol. 11, 2016, : e0148930.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906390 OA
L. Ringel and T. Werron, Rankings in a comparative perspective: Conceptual remarks, 2016.
PUB | PDF
 
2016 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909592
T. Werron, “So kommt der Wandel in sein Endstadium. Ultimative sozialwissenschaftliche Zeitdiagnose: Ulrich Becks nachgelassenes Buch "Die Metamorphose der Welt"”, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.12.2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907699 OA
B. Ungerechts, et al., “Patterns of Flow Pressure Due to Hand-water-interaction of Skilled Breaststroke Swimmers – A Preliminary Study”, Procedia Engineering, vol. 147, 2016, pp. 330-335.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937718 OA
U. Müller, et al., DINI-Zertifikat für Open-Access-Repositorien und -Publikationsdienste 2016 [Oktober 2016], DINI Schriften, vol. 3, Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI), 2016.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904671
T. Möller, I. Nilssen, and T.W. Nattkemper, “Change Detection in Marine Observatory Image Streams using Bi-Domain Feature Clustering”, 2016 23rd International Conference on Pattern Recognition (ICPR), Piscataway, NJ: IEEE, 2016, pp.793-798.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung