Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2815 Publikationen

2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939290
Pässe lesen. Zur Logik des Ausweise(n)s im literarischen Kontext der Emigration
Körte M (2016)
Presented at the Internationale Tagung: „Migration und Medien“, TU Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939289
 Das taube Ohr der Sprache. Ilse Aichingers „Meine Sprache und ich“ als Grenzfall
Körte M (2016)
Presented at the Internationale Tagung: „Ilse Aichingers Texte von Israel aus gelesen“, Hebrew University Jerusalem.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939288
Vom Geschmack der Worte. Sprachliche Initiationen im Werk Georges-Arthur Goldschmidts
Körte M (2016)
Presented at the Internationales Kolloquium: Georges-Arthur Goldschmidt – Überqueren, überleben, übersetzen, Traverser, survivre, traduire, University Bern.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939219
Emil Kraepelin and German Psychiatry in Multicultural Dorpat (Tartu), 1886-1891
Rotzoll M, Grüner F (2016)
Trames. A Journal of the Humanities and Social Sciences 20(4): 351-367.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939142
Environmental Education and Educational Farms: a German Concept
Wegner C, Bentrup M, Zehne C (2016)
Journal of Educational Sciences 33(1): 81-87.
PUB
 
2016 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2907408 OA PUB | PDF
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908872 OA
Towards A Multidimensional Perspective on Shared Autonomy
Schilling M, Kopp S, Wachsmuth S, Wrede B, Ritter H, Brox T, Nebel B, Burgard W (2016)
In: Proceedings of the AAAI Fall Symposium Series 2016, Stanford (USA).
PUB | PDF
 
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung
Lübeck A (2016)
Lernchancen 19(110/111): 40-43.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern
Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung