Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3164 Publikationen

2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920196
Lohaus, A., & Klein-Heßling, J., 2003. Zur Evaluation von Streßbewältigungs- und Entspannungstrainings für Kinder im Grundschulalter. Report Psychologie. Zeitschrift des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V., 28, p 96-102.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919889
Keller, H., et al., 2003. Warmth and Contingency and Their Relationship to Maternal Attitudes Toward Parenting. The Journal of Genetic Psychology, 164(3), p 275-292.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919909
Hanke, C., et al., 2003. Preschool development of very low birth weight children born 1994–1995. European Journal of Pediatrics, 162(3), p 159-164.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919911
Lohaus, A., Albrecht, R., & Seyberth, H.W., 2003. Einwilligungsfähigkeit bei Kindern : Ergebnisse einer empirischen Studie und zukünftige Forschungsperspektiven. Monatsschrift Kinderheilkunde, 150(12), p 1502-1507.
PUB | DOI | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1609098
Brown, R., et al., 2003. Automatic category activation and social behavior: The moderating role of prejudiced beliefs. SOCIAL COGNITION, 21(3), p 167-193.
PUB | DOI | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984752
Neuner, F., et al., 2003. The efficacy of narrative exposure therapy as a treatment for PTSD in an African refugee settlement: One year follow-up. European Psychotherapy, (4), p 120.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1947096
von Schönfeld, C.-E., Roos-Pfeiffer, W., & Driessen, M., 2003. Entlassungsbriefe an Patienten als personenorientierter Schritt in der Therapie. Konzept und tagesklinische Pilotstudie. Psychiatr Prax, 30(2), p 56-61.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984759
Schauer, M., et al., 2003. PTSD and the "building block" effect of psychological trauma among West Nile Africans. European Society for Traumatic Stress Studies Bulettin, 2(10), p 5-6.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908183
Schicke, T., Demuth, L., & Röder, B., 2002. Influence of visual information on the auditory median plane of the head. NeuroReport, 13(13), p 1627-1629.
PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2492558
Maier, G.W., & Woschée, R.M., 2002. Die affektive Bindung an das Unternehmen: Psychometrische Überprüfung einer deutschsprachigen Fassung des Organizational Commitment Questionnaire (OCQ) von Porter und Smith (1970). Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 46, p 126-136.
PUB | Dateien verfügbar
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905313
Sumfleth, E., et al., 2002. Kooperative Problemlöseprozesse zum Thema Säure-Base. In R. Brechel, ed. Zur Didaktik der Chemie und Physik. Alsbach: Leuchtturmverlag, pp. 215-217.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905318
Wild, E., 2002. Lebensraum Schule - Analysen zum Wohlbefinden von Schülern und ihren Einstellungen zu Schule und Lernen. In LBS-Initiative Junge Familie, ed. Kindheit 2001 - Das LBS-Kinderbarometer. Opladen: Lese und Budrich, pp. 237-255.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905320
Wild, E., & Hofer, M., 2002. Familien mit Schulkindern. In M. Hofer, E. Wild, & P. Noack, eds. Lehrbuch Familienbeziehungen. Göttingen: Hogrefe, pp. 216-240.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919912
Kiefert, U., et al., 2002. Zur Frage einer Angstauslösung durch ein Angstinterview bei Vorschulkindern. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(3/4), p 207-216.
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905317
Wild, E., 2002. Jenseits der Routine. Schule als eine an den Schülerbedürfnissen orientierte Lernumgebung. Schulmagazin 5 bis 10, 7/8, p 76-81.
PUB
 
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903724
M. Hofer, E. Wild, & P. Noack, eds., 2002. Lehrbuch Familienbeziehungen. Eltern und Kinder in der Entwicklung., 2nd ed., Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302377 OA
Berglez, A., 01T00:00:00Z.01.1970 Prävention von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten : ein Training der Benenngeschwindigkeit, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920194
Klein-Heßling, J., & Lohaus, A., 2002. Schulstress. Symptomatik und Therapie. Pädiatrische Praxis, 61, p 33-40.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905315
Sumfleth, E., et al., 2002. Wege zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung deutscher Schülerinnen und Schüler im Chemieunterricht. Zeitschrift für Pädagogik, 45, p 207-221.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905322
Wild, E., & Remy, K., 2002. Quantität und Qualität der elterlichen Hausaufgabenbetreuung von Drittklässlern in Mathematik. Zeitschrift für Pädagogik, 45, p 276-290.
PUB
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2302373 OA
Doil, H., 01T00:00:00Z.01.1970 Die Sprachentwicklung ist der Schlüssel : frühe Identifikation von Risikokindern im Rahmen kinderärztlicher Vorsorgeuntersuchungen, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Dissertation | PUB-ID: 2434748
Durali, I., 2002. "Die Angst vor dem Zahnarzt", Bielefeld.
PUB
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305536 OA
Siebert, M., 01T00:00:00Z.01.1970 Die Bedeutung der Amygdala für Emotionsverarbeitung und Gedächtnis : Untersuchung an Urbach-Wiethe-Patienten, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306089 OA
Wagner, K., 01T00:00:00Z.01.1970 Der Verlauf dementieller Erkrankungen : ''Heim versus Home'', Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879807
Bohner, G., & Wänke, M., 2002. Attitudes and attitude change, Social Psychology, Hove, UK: Psychology Press.
PUB
 
2002 | Dissertation | PUB-ID: 2437635
Macek, C.C., 2002. Arbeitsgedächtnis und Aufmerksamkeitsteilung: erste psychometrische Analyse neuer Tests, Bielefeld.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905316
Wild, E., 2002. Diagnose und Förderung von Interessen und Lernmotivation - eine Einleitung. In M. Prenzel & J. Doll, eds. Bildungsqualität von Schule. Zeitschrift für Pädagogik (Beiheft). no.45 pp. 272-275.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905323
Wild, E., & Walper, S., 2002. Wiederheirat und Stiefelternschaft. In M. Hofer, E. Wild, & P. Noack, eds. Lehrbuch Familienbeziehungen. Göttingen: Hogrefe, pp. 336-359.
PUB
 
2002 | Dissertation | PUB-ID: 2434758
Lochner-Hannen, P., 2002. Die prognostische Validität des Interviews in der Führungskräfteauswahl, Berichte aus der Psychologie, Aachen: Shaker.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919913
Klein-Heßling, J., & Lohaus, A., 2002. Benefits and Interindividual Differences in Children's Responses to Extended and Intensified Relaxation Training. Anxiety, Stress, & Coping, 15(3), p 275-288.
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2315261 OA
Dollase, R., & Koch, K.-C., 2002. Haben wir in unserer Schulklasse (interkulturelle) Konflikte? : Beurteilungsunterschiede zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305837 OA
Grunau, T., 01T00:00:00Z.01.1970 Einführung von kybernetischen Regelkreisen zum Qualitätsmanagement in einem deutschen Unternehmen, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306107 OA
Streblow, L., 01T00:00:00Z.01.1970 Effekte unterschiedlicher Bezugsrahmen auf die Selbstkonzeptgenese, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2002 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304613 OA
Daumann, J., 01T00:00:00Z.01.1970 Funktionelle Magnetresonanztomographie bei Ecstasykonsumenten : kortikale Aktivierungsmuster bei einer Aufgabe zum Arbeitsgedächtnis, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1916950
Heinrichs, N., et al., 2002. Reliabilität und Validität der Social Interaction Anxiety Scale (SIAS) und der Social Phobia Scale (SPS). Verhaltenstherapie, 12, p 26-35.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1916962
Hofmann, S.G., & Heinrichs, N., 2002. Disentangling self-descriptions and self-evaluations under conditions of high self-focused attention: Effects of mirror exposure. Journal of Personality and Individual Differences, 32, p 611-620.
PUB
 
2002 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1614602
Markowitsch, H.J., 2002. Neuroanatomy of memory. NAUNYN-SCHMIEDEBERGS ARCHIVES OF PHARMACOLOGY, 365(Suppl.1): S5.
PUB | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1614454
Markowitsch, H.J., 2002. Autobiographical memory and the brain - Comment on Jong-Meyer and Barnhofer. PSYCHOLOGISCHE RUNDSCHAU, 53(2), p 85-86.
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905319
Wild, E., & Berglez, A., 2002. Adoptiv- und Pflegefamilien. In M. Hofer, E. Wild, & P. Noack, eds. Lehrbuch Familienbeziehungen. Göttingen: Hogrefe, pp. 362-389.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905321
Wild, E., & Remy, K., 2002. Affektive und motivatonale Folgen der Lernhilfen und lernbezogenen Einstellungen der Eltern. Unterrichtswissenschaft, 30(1), p 276-290.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1773971 OA
Brunstein, J.C., & Maier, G.W., 2002. Das Streben nach persönlichen Zielen: emotionales Wohlbefinden und proaktive Entwicklung über die Lebensspanne. In G. Jüttemann & H. Thomae, eds. Persönlichkeit und Entwicklung. Weinheim: Beltz, pp. 157-190.
PUB | PDF
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1667009
Bohner, G., et al., 2002. Rape myth acceptance and judgments of vulnerability to sexual assault: An Internet experiment. Experimental Psychology, 49(4), p 257-269.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1666943
Horstmann, G., 2002. Facial expressions of emotion: does the prototype represent central tendency, frequency of instantiation, or an ideal? Emotion, 2(3), p 297-305.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900014
Brodbeck, F.C., Maier, G.W., & Frey, D., 2002. Führungstheorien. In D. Frey & M. Irle, eds. Theorien der Sozialpsychologie. no.2: Gruppen-, Interaktions- und Lerntheorien nd. 2nd ed. Bern: Huber, pp. 327-365.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894837
Strelau, J., et al., 2002. Genetic and environmental determinants of emotions: Data based on cross-country twin studies on temperament. Polish Psychological Bulletin, 33, p 5-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1913916
Neuner, F., et al., 2002. A Narrative Exposure Treatment as intervention in a Macedonia's refugee camp: a case report. Behavioural and Cognitive Psychotherapy, 30(02), p 205-209.
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2300033
Reddemann, L., Markowitsch, H.J., & Piefke, M., 2002. Neurophysiologische Verfahren bei Behandlungen von Patientinnen und Patienten mit komplexen posttraumatischen Belastungsstörungen und deren klinische Implikationen. In D. Mattke, et al., eds. Störungsspezifische Konzepte und Behandlung in der Psychosomatik. Frankfurt: VAS, pp. 74-92.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1880060
Hinsch, R., & Pfingsten, U., 2002. Gruppentraining sozialer Kompetenzen. GSK. Grundlagen, Durchführung, Anwendungsbeispiele, Materialien für die klinische Praxis, 4., völlig neu bearb., Weinheim: Beltz.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1894791
Borkenau, P., et al., 2002. Assessment issues in behavior-genetic research on personality. Psychology: The Journal of the Hellenic Psychological Society, 9, p 212-225.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1916957
Baker, S.L., et al., 2002. The Liebowitz Social Anxiety Scale as a self-report instrument: A preliminary psychometric analysis. Behaviour Research and Therapy, 40, p 701-715.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10026

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung