Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3182 Publikationen

2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1913834
Karunakara, U., et al., 2004. Traumatic events and symptoms of post-traumatic stress disorder amongst Sudanese nationals, refugees and Ugandans in the West Nile. African Health Sciences, 4(2), p 83-93.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876496
Bohner, G., & Wänke, M., 2004. Priming of AIDS and reactions to infidelity: Are sex differences in jealousy context-dependent? Zeitschrift für Sozialpsychologie, 35(3), p 107-114.
PUB | DOI | WoS
 
2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878577
Ostendorf, F., & Angleitner, A., 2004. NEO-Persönlichkeitsinventar nach Costa und McCrae: NEO-PI-R ; Manual, Revidierte Fassung., Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1608367
Borkenau, P., et al., 2004. Thin slices of behavior as cues of personality and intelligence. JOURNAL OF PERSONALITY AND SOCIAL PSYCHOLOGY, 86(4), p 599-614.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2004 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1604423
Markowitsch, H.J., 2004. Memory and memory disorders: Neuroimaging correlates of organic damage and psychic disorders. INTERNATIONAL JOURNAL OF PSYCHOLOGY, 39(5-6), p 373-373.
PUB | WoS
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1925268
Onyut, L.P., et al., 2004. The Nakivale Camp Mental Health Project: Building local competency for psychological assistance to traumatised refugees. Intervention: International Journal of Mental Health, Psychosocial Work & Counselling in Areas of Armed Conflict, 2(2), p 90-90.
PUB
 
2004 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1604584
Wolf, O.T., et al., 2004. Morning cortisol responses and cortisol day profiles in patients with severe anterograde amnesia. JOURNAL OF PSYCHOPHYSIOLOGY, 18(4), p 208.
PUB | WoS
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1989079
Nückles, M., et al., 2004. The use of public learning diaries in blended learning. Journal of Educational Media, 29(1), p 49-66.
PUB | DOI
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341
Renkl, A., et al., 2004. Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen. In M. Wosnitza, A. Frey, & R. S. Jäger, eds. Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Erziehungswissenschaften, 16. Landau: Verlag Empirische Pädagogik, pp. 101-116.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1922826
Angleitner, A., Riemann, R., & Spinath, F., 2004. Investigating th ZKPQ-III-R: Psychometric Properties, Relations to the Five-Factor Model, and Genetic and Environmental Influences on its Scales and Facets. In R. Stelmack, ed. On the Psychobiology of personality. New York: Elsevier.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2492561
Maier, G.W., von Rosenstiel, L., & Wastian, M., 2003. Berufseinstieg und erste Berufserfahrungen wirtschaftswissenschaftlicher Absolventinnen und Absolventen: Ein geschlechtsbezogener Vergleich. In A. E. Abele, E. - H. Hoff, & H. - U. Hohner, eds. Frauen und Männer in akademischen Professionen: Berufsverläufe und Berufserfolg. Heidelberg: Asanger, pp. 113-128.
PUB | Dateien verfügbar
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908185
Röder, B., et al., 2003. Word order effects in German sentences and German pseudo-word sentences. Sprache & Kognition, 19(1/2), p 31-37.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2003 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909308
Schwonke, R., et al., 2003. eHELp – eine elektronische Hilfe zur Erstellung von Lernprotokollen. Presented at the 9th Symposium Educational Psychology, Bielefeld, Germany.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557214
Eid, M., et al., 2003. Separating trait effects from trait-specific method effects in multitrait-multimethod models: A multiple-indicator CT-C(M-1) model. Psychological Methods, 8(1), p 38-60.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905306
Wild, E., 2003. Die Vermittlung von Wissen und Werten - nicht nur eine Aufgabe der Schule. In A. Pitton, ed. Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster: LIT, pp. 23-32.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920192
Lohaus, A., & Klein-Heßling, J., 2003. Streßerleben und Streßbewältigung im Kindesalter: Befunde, Diagnostik und Intervention. Kindheit und Entwicklung, 10(3), p 148-160.
PUB | DOI
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904853
Sumfleth, E., et al., 2003. Kooperative Chemieaufgaben: Eine neue Rolle für Eltern beim außerschulischen Lernen. In A. Pitton, ed. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik: Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung. Münster: LIT Verlag, pp. 162-164.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909307
Nückles, M., et al., 2003. Lernprotokolle schreiben und veröffentlichen: Eine Maßnahme zur Förderung intentionalen Lernens in (teil-)virtuellen Lerngemeinschaften. Presented at the 9th Symposium Educational Psychology, Bielefeld, Germany.
PUB
 
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903723
H. Reinders & E. Wild, eds., 2003. >Jugendzeit? Time out!< Theoretische Überlegungen und empirische Zugänge zum Moratoriumskonzept., Opladen: Leske und Budrich.
PUB
 
2003 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903730
E. Wild, ed., 2003. Selbstgesteuertes Lernen. Unterrichtswissenschaft, 31(1).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920417
Klein-Heßling, J., Lohaus, A., & Beyer, A., 2003. Gesundheitsförderung im Jugendalter: Attraktivität von Stressbewältigungstrainings. Zeitschrift für Gesundheitswissenschaften, 11(4), p 365-380.
PUB | DOI
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920556
Lohaus, A., 2003. Fragebogen zur Erhebung von Kontrollüberzeugungen zu Krankheit und Gesundheit. In E. Brähler, ed. Diagnostische Verfahren in der Psychotherapie. Diagnostik für Klinik und Praxis. no.1 2., unveränd. Aufl. Göttingen: Hogrefe, pp. 225-228.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919888
Keller, H., et al., 2003. Concepts of Mother-Infant Interaction in Greece and Germany. Journal of Cross-Cultural Psychology, 34(6), p 677-689.
PUB | DOI | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919890
Lohaus, A., & Klein-Heßling, J., 2003. Relaxation in Children: Effects of Extended and Intensified Training. Psychology & Health, 18(2), p 237-249.
PUB | DOI | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919910
Cornelia Ev Elben, C.E.E., et al., 2003. Der Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Differentielle Effekte auf die psychische Anpassung. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2003(4), p 331-341.
PUB | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919958
Becker, B., et al., 2003. Zur Erhebung von Ängsten bei fünf- bis sechsjährigen Vorschulkindern. Diagnostica, 48(2), p 90-99.
PUB | DOI | WoS
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920195
Lohaus, A., & Klein-Heßling, J., 2003. Systematische Entspannung als Stressbewältigung im Kindesalter. Zusammenfassende Ergebnisse eines Forschungsprogramms. Entspannungsverfahren, 20, p 13-22.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905305
Wild, E., 2003. Die psychosozialen Auswirkungen stressrelevanter Arbeitsplatzbedingungen auf die Entwicklung von Eltern und deren Kindern. In E. Hajduk & H. Merkens, eds. Längsschnittstudien in Sozialwissenschaften. Zielona Góra: University Press.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904850
Exeler, J., & Wild, E., 2003. Die Rolle des Elternhauses für die Förderung selbstbestimmten Lernens. Unterrichtswissenschaft, 31(1), p 6-22.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904852
Gerber, J., & Wild, E., 2003. Retroaktive Sozialisation. In H. Reinders & E. Wild, eds. "Jugendzeit? Time out!" Theorethische Überlegungen und empirische Zugänge zum Moratoriumskonzept. Opladen: Leske und Budrich, pp. 277-290.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920555
Lohaus, A., Jerusalem, M., & Kohlmann, C.-W., 2003. Gesundheitspsychologie. In A. Schorr, ed. Psychologie als Profession. Das Handbuch. 1st ed. Bern: Huber, pp. 252-262.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905310
Wild, E., 2003. Muss lernen Spaß machen? Überlegungen und Befunde zum Verhältnis von Lernmotiven und Lernleistungen. Schulmagazin 5 bis 10, 1, p 2-5.
PUB
 
2003 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304986 OA
Cohrs, J.C., 01T00:00:00Z.01.1970 Von konstruktiven Patrioten und schwarzen Schafen : nationale Identifikation und Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876835
Erb, H.-P., & Bohner, G., 2003. Sozialer Einfluss durch Mehrheiten und Minderheiten. In D. Frey & M. Irle, eds. Theorien der Sozialpsychologie. no.2: Gruppen-, Interaktions- und Lerntheorien 2., vollständig überarbeitete u. erweiterte Aufl. Bern: Huber, pp. 47-61.
PUB
 
2003 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2301584 OA
Ossyssek, F., 01T00:00:00Z.01.1970 Kind-Ressourcivität als Beitrag des Kindes zu seiner eigenen Sozialisation : Entwurf und Überprüfung eines Wirkungsmodells zu Bedingungen und Folgen elterlichen Verhaltens, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434774
Jerusalem, R., 2003. Soziale Faktoren im Kontext eines Assessment Centers: eine Untersuchung zum Konzept der sozialen Orientierungen, Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse in Arbeit und Verkehr ; 8, Münster: Lit.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434949
Roth, W., 2003. Das Ausscheidungsverhalten der Katecholamine Noradrenalin und Adrenalin vor und nach psychologischer Intervention bei Flugschülern und Fluglehrern der Bundeswehr, Arbeitsberichte / Psychologischer Dienst der Bundeswehr ; 03,1, Bundesministerium der Verteidigung, PSZ III 6.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909306
Nückles, M., et al., 2003. Fostering self-guided learning by writing learning diaries. Presented at the 10th European Conference for Research on Learning and Instruction, Padua, Italy.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904851
Reinders, H., & Wild, E., 2003. Adoleszenz als Transition und Moratorium. In H. Reinders & E. Wild, eds. "Jugendzeit? Time out!" Theorethische Überlegungen und empirische Zugänge zum Moratoriumskonzept. Opladen: Leske und Budrich, pp. 15-36.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905309
Wild, E., 2003. Lernen lernen: Wege einer Förderung der Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstreguliertem Lernen. Unterrichtswissenschaft, 31(1), p 2-5.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905311
Wild, E., 2003. Retroaktive Sozialisation. In H. Merkens & J. Zinnecker, eds. Jahrbuch Jugendforschung. Opladen: Lese und Budrich.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1666790
Horstmann, G., 2003. What do facial expressions convey: feeling states, behavioral intentions, or action requests? Emotion, 3(2), p 150-166.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920554
Elben, C.E., & Lohaus, A., 2003. Prävention im Kindesalter. In M. Jerusalem & H. Weber, eds. Psychologische Gesundheitsförderung. Diagnostik und Prävention. Göttingen: Hogrefe, pp. 381-398.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920193
Klein-Heßling, J., & Lohaus, A., 2003. Zur situationalen Angemessenheit der Bewältigung von Alltagsbelastungen im Kindes- und Jugendalter. Kindheit und Entwicklung, 11(1), p 29-37.
PUB | DOI
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284313
Driessen, M., et al., 2003. Different fMRI activation patterns of traumatic memory in Borderline personality disorder with and without additional posttraumatic stress disorder. Biological Psychiatry, 55, p 603-611.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2300039
Markowitsch, H.J., & Piefke, M., 2003. Umwelt-induzierte Gedächtnisstörungen: Neuronale Korrelate für die Auswirkung von Stress auf die Erinnerung. In H. M. Müller & G. Rickheit, eds. Neurokognition der Sprache. Neurokognition. no.1 Tübingen: Stauffenburg, pp. 299-318.
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2300161
Markowitsch, H.J., 2003. Functional Neuroanatomy of Learning and Memory. In P. Halligan, U. Kischka, & J. C. Marshall, eds. Handbook of Clinical Neuropsychology. Oxford: Oxford University Press, pp. 724-740.
PUB
 
2003 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306291 OA
Piefke, M., 01T00:00:00Z.01.1970 Neural correlates and contents of emotional autobiographical memory : functional neuroimaging results and behavioral perspectives, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar
 
2003 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304877 OA
Jungmann, T., 01T00:00:00Z.01.1970 Biologische Risikobelastung und Sprachentwicklung bei unreif geborenen Kindern, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984767
Schauer, M., Neuner, F., & Elbert, T., 2003. Erzähl' um dein Leben - Traumatherapie bei Opfern von Gewalt und Terror in Krisenregionen. Gehirn & Geist, (5), p 34-38.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10026

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung