Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3164 Publikationen

2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1613828
Spinath, F. M., Wolf, H., Angleitner, A., Borkenau, P., & Riemann, R. (2002). Genetic and environmental influences on objectively assessed activity in adults. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 33(4), 633-645. doi:10.1016/S0191-8869(01)00177-5
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1612882
Bohner, G., Ruder, M., & Erb, H. - P. (2002). When expertise backfires: Contrast and assimilation effects in persuasion. BRITISH JOURNAL OF SOCIAL PSYCHOLOGY, 41(4), 495-519. doi:10.1348/014466602321149858
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1613018
Markowitsch, H. J. (2002). Functional retrograde amnesia - Mnestic block syndrome. CORTEX, 38(4), 651-654. doi:10.1016/S0010-9452(08)70030-3
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1902703
McCrae, R. R., Costa, P. T. (J. ), Ostendorf, F., Angleitner, A., Hřebíčková, M., Avia, M. D., Sanz, J., et al. (2002). Nature over nurture: Temperament, personality, and lifespan development. In J. T. Cacioppo, G. G. Bertson, R. Adolphs, R. J. Davidson, M. K. McClintock, B. S. McEwen, M. J. Meaney, et al. (Eds.), Foundations in social neuroscience (pp. 725-745). Cambridge, MA: Bradford.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1613895
Erb, H. - P., Bohner, G., Rank, S., & Einwiller, S. (2002). Processing minority and majority communications: The role of conflict with prior attitudes. PERSONALITY AND SOCIAL PSYCHOLOGY BULLETIN, 28(9), 1172-1182. doi:10.1177/01461672022812003
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1614052
Borkenau, P., Riemann, R., Angleitner, A., & Spinath, F. M. (2002). Similarity of childhood experiences and personality resemblance in monozygotic and dizygotic twins: a test of the equal environments assumption. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 33(2), 261-269. doi:10.1016/S0191-8869(01)00150-7
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1614247
Jang, K. L., Livesley, W. J., Angleitner, A., Riemann, R., & Vernon, P. A. (2002). Genetic and environmental influences on the covariance of facets defining the domains of the five-factor model of personality. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 33(1), 83-101. doi:10.1016/S0191-8869(01)00137-4
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1614691
Schnabel, K., Asendorpf, J. B., & Ostendorf, F. (2002). Replicable types and subtypes of personality: German NEO-PI-R versus NEO-FFI. EUROPEAN JOURNAL OF PERSONALITY, 16(S1), S7-S24. doi:10.1002/per.445
PUB | DOI | WoS
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1613186
Spinath, F. M., Angleitner, A., Borkenau, P., Riemann, R., & Wolf, H. (2002). German Observational Study of Adult Twins (GOSAT): A multimodal investigation of personality, temperament and cognitive ability. TWIN RESEARCH, 5(5), 372-375. doi:10.1375/136905202320906110
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1613249
Horstmann, G. (2002). Evidence for attentional capture by a surprising color singleton in visual search. PSYCHOLOGICAL SCIENCE, 13(6), 499-505. doi:10.1111/1467-9280.00488
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2492553
Maier, G. W., & Brunstein, J. C. (2001). The role of personal work goals in newcomers' job satisfaction and organizational commitment: A longitudinal analysis. Journal of Applied Psychology, 86, 1034-1042.
PUB | Dateien verfügbar
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2662244
Maier, G. W., Prange, C., & Rosenstiel, L. von (2001). Psychological perspectives of organizational learning. In M. Dierkes, A. Beroin-Antal, J. Child, & I. Nonaka (Eds.), Handbook of organizational learning and knowlegde (pp. 14-34). Boston: Oxford University Press.
PUB | Dateien verfügbar
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900011
Brodbeck, F. C., & Maier, G. W. (2001). Das Teamklima-Inventar (TKI) für Innovation in Gruppen: Psychometrische Überprüfung an einer deutschen Stichprobe. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 45, 59-73.
PUB | Dateien verfügbar
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905325
Remy, K., Wild, E., & Rumann, S. (2001). Das emotionale Erleben von Siebtklässlern im Chemieunterricht. Unterrichten und Erziehen, 20, 311-315.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920553
Klein-Heßling, J., & Lohaus, A. (2001). Stressbewältigungstrainings. In M. Borg-Laufs (Ed.), Lehrbuch der Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen, Band 2: Interventionsmethoden (pp. 549-577). Tübingen: DGVT-Verlag.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919960
Lohaus, A., Klein-Heßling, J., Vögele, C., & Kuhn-Hennighausen, C. (2001). Psychophysiological effects of relaxation training in children. British Journal of Health Psychology, 6(2), 197-206. doi:10.1348/135910701169151
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905324
Noack, P., Kracke, B., Wild, E., & Hofer, M. (2001). Subjective experiences of social change in East and West Germany: Analyses of the perceptions of adolescents and their parents. American Behavioral Scientist, 44, 1798-1817.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905329
Wild, E. (2001). Zum relativen Einfluss von Elternhaus und Schule auf die Lernmotivation von Schülern. Zeitschrift für Pädagogik, 47, 455-460.
PUB
 
2001 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903731
Wild E. (Ed.) (2001). Elternhaus und Schule. Unterrichtswissenschaft, 47(4)
PUB
 
2001 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2303419 OA
Horstmann, G. (2001). Die Unterbrechungsfunktion der Überraschung : ein neues experimentelles Paradigma und eine Überprüfung der Automatizitätshypothese. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=10026

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung