Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5362 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920727
Meier, J.-N., In Press. Choose your own Adventure. Hypertextuelle Spiele-Comics als literar-ästhetischer Lerngegenstand. In U. Preußer, M. Engelns, & F. Giesa, eds. Comics in der Schule. Berlin: Bachmann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932227
Meier, J.-N., & Preußer, U., Accepted. Mit Würfel und Stift – Das Pen-and-Paper-Rollenspiel und seine Potenziale für medienübergreifendes literarisches Lernen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Medien im Deutschunterricht, (2).
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
S. Schmideler, ed., Submitted. Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre, Erich Kästner-Studien, no.6, Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Rezension | PUB-ID: 2932178
Preis, M., Submitted. Maiwald, Klaus; Meyer, Anna-Maria; Pecher, Claudia Maria (Hgg.): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms. Baltmannsweiler: Schneider 2016. kjl&m, 71(1).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Schmideler, S., In Press. Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi), 19(51).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Riegler, S., & Schmideler, S., In Press. Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen. Deutsch differenziert, 13(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S., In Press. Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In G. Weinkauff & K. Vach, eds. Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018. München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
Job, B., Mehler, A., & Stegbauer, C., In Press. Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris. In C. Stegbauer & B. Holzer, eds. Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Wiebaden: Springer VS, pp. 495-498.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Wichmann, M., Accepted. Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus. In S. Steinmetz, et al., eds. Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, pp. 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Buttlar, A.-C., 2019. Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen. In K. Verrière & L. Schäfer, eds. Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien , pp. 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404
Wagner, P., & Cwiek, A., Submitted. Exploiting the speech-gesture link to capture fine-grained prominence impressions and listening strategies. Journal of Phonetics.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S., Unpublished. English and German in Namibia. In R. Hickey, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920499
Lingnau, B., In Press. Lesen aus textlinguistischer Perspektive. In R. Parr & A. Honold, eds. Lesen. Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2932681
Nimz, K., 2018. Meilensteine Deutsch in kleinen Schritten. Rechtschreiben 6, Stuttgart: Klett Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932653
Daase, A., 2018. Subjektorientierte Forschung Deutsch für den Beruf . Zur epistemischen Kraft narrationsanalytischer Arbeiten. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST. Themenheft Phänomen `Mehrsprachigkeit´. Einstellungen, Ideologien, Positionierungspraktiken, 93, p 71-87.
PUB
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2932654
Daase, A., 2018. Zweitsprachsozialisation in den Beruf. Narrative Rekonstruktionen erwachsener Migrant*innen mit dem Ziel einer qualifizierten Arbeitsaufnahme, Beiträge zur Soziokulturellen Theorie der Sprachaneignung, no.1, Münster: Waxmann.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932655
Daase, A., 2018. "Ich wollte richtig Deutsch lernen" - Anregungen zur Gestaltung von berufsbezogenem Deutschunterricht. Fremdsprache Deutsch, 2018(59).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932633
Ballweg, S., 2018. Planung einer Unterrichtseinheit. In J. Roche, A. Einhorn, & F. Suner, eds. Unterrichtsmanagement . Kompendium DaF/DaZ. no.6 Tübingen: Narr, pp. 43-84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932632
Ballweg, S., 2018. Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In C. Merkelbach & M. Sablotny, eds. Darmstädter Vielfalt in der LInguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt. Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. no.13 Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, pp. 239-256.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932634
Ballweg, S., 2018. Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In C. Badstübner-Kizik & V. Janíková, eds. Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Berlin u.a.: Lang, pp. 297-324.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung