Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5336 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Schmideler, S., In Press. Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi), 19(51).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Riegler, S., & Schmideler, S., In Press. Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen. Deutsch differenziert, 13(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S., In Press. Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In G. Weinkauff & K. Vach, eds. Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018. München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
Job, B., Mehler, A., & Stegbauer, C., In Press. Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris. In C. Stegbauer & B. Holzer, eds. Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Wiebaden: Springer VS, pp. 495-498.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Wichmann, M., Accepted. Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus. In S. Steinmetz, et al., eds. Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, pp. 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Buttlar, A.-C., 2019. Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen. In K. Verrière & L. Schäfer, eds. Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien , pp. 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404
Wagner, P., & Cwiek, A., Submitted. Exploiting the speech-gesture link to capture fine-grained prominence impressions and listening strategies. Journal of Phonetics.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2915556
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Variational Pragmatics, Responses to Thanks, and the Specificity of English in Namibia. English World-Wide, 40(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S., Unpublished. English and German in Namibia. In R. Hickey, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920499
Lingnau, B., In Press. Lesen aus textlinguistischer Perspektive. In R. Parr & A. Honold, eds. Lesen. Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2913368
Schmideler, S., 2018. Lutherbilder. Ein Streifzug durch die Illustrationsgeschichte der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In G. von Glasenapp, C. M. Pecher, & M. Anker, eds. Martin Luther und die Reformation in der Kinder- und Jugendliteratur. Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. no.49 Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, pp. 61-84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920787
Schmideler, S., 2018. Das Erbe Wolgasts? Jugendschriftenkritik in der SBZ/DDR. In C. Jantzen, P. Josting, & M. Ritter, eds. Ästhetik - Leserbezug - Wirkung. Ansprüche an Kinder- und Jugendliteratur im Wandel der Zeit. kjl&m 18.extra. München: kopaed, pp. 81-95.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931620
Schmideler, S., In Press. Komische Tiere. Das illustrierte Tierepos in der Kinder- und Jugendliteratur des 19. Jahrhunderts. In M. Oetken, ed. Erzähl mir vom Tier – Tiere in der Kinderliteratur und in der Natur (Ausstellungskatalog Landesmuseum für Natur und Mensch Oldenburg: 4. November 2018-Frühjahr 2019). Oldenburg.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2931639
M. W. Bauer, P. Pansegrau, & R. Shukla, eds., 2018. The Cultural Authority of Science Comparing across Europe, Asia, Africa and the Americas, Routledge Studies in Science, Technology and Society, London: Routledge.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931638
Pansegrau, P., 2018. Die Wahrnehmung der Wissenschaft durch Hollywood. Haut : Dermatologie, Allergologie, Kosmetologie, 29(1), p 43.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919906
Schmideler, S., 2018. Berliner Viechereien – Ein Streifzug durch Zootierbücher aus der Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur. In S. Planka, ed. Berlin. Bilder einer Metropole in erzählenden Medien für Kinder und Jugendliche. Würzburg: Königshausen & Neumann, pp. 49-86.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2920784
S. Schmideler, ed., 2018. Programmwechsel - Kinderfernsehen im Wandel. kjl & m, 70(3).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2920998
Schmideler, S., 2018. Kinderfernsehkompetenz. Chancen und Potenziale für die Literaturdidaktik. kjl&m - Forschung, Schule und Bibliothek, 70(3), p 16-20.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931535
Tafazoli, H., 2018. Flüchtlingsfiguren im kulturellen Gedächtnis Europas. Konstruktionen einer Grenzfigur in den Romanen »Schlafgänger«, »Ohrfeige« und »Gehen, ging, gegangen". WEIMARER BEITRAEGE, 64(2), p 222-243.
PUB | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931476
Zehne, C., 2018. ELF- Oriented Teaching Practices in a Multi-Perspective View- How Inclusive Teaching Practices Can Bridge the Gap. Presented at the 11th Conference of English as a Lingua Franca , London.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung