Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5534 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2935365
Meier, J.-N., & Kirchhoff, F., Submitted. Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, (96).
PUB
 
2020 | Herausgeber Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2915559
A. Schröder, A. Kautzsch, & F. Zähres, eds., Submitted. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English. A First Approach to Baster English,
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934531
Schröder, A., & Zähres, F., Accepted. English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model. In S. Buschfeld & A. Kautzsch, eds. Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties. Edinburgh: Edinburgh University Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Small Talk in Namibia. In S. Mohr & K. P. Schneider, eds. Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935538
Nimz, K., & Khattab, G., 2019. The role of orthography in L2 phonology: The case of Polish learners of German. Second Language Research, , p 1-30.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935539
Hey, A., & Nimz, K., 2019. Zum Einfluss eines italienischen Akzents auf die Verständlichkeit im Deutschen. Wortbetonung und Satzakzent im Vergleich. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 30(1), p 79-97.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935321
Helm, W., et al., 2019. Distant Viewing-Forschung mit digitalisierten Kinderbüchern. Voraussetzungen, Herausforderungen und Ansätze. b.i.t.online: Bibliothek, Information, Technologie, 22(2), p 127-134.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2935364
Meier, J.-N., Accepted. Wolfenstein: The New Order. In N. Riemer, ed. Spielend Lernen. Sammlung exemplarischer Analysen ausgewählter Games. Eine Handreichung für Eltern, Lehrer und Multiplikatoren. Potsdam.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932919
Schmideler, S., 2019. Wie macht Wissen "Ah"? – Das "Ah!" und "Oh!" von Wissenssendungen im Kinderfernsehen. kjl&m, 71(2), p 75-79.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935229
Freudenau, T., 2019. "Hier kommt keiner durch" in der Grundschule . kjl & m, 71(2 ).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935202
Schmideler, S., Submitted. Das Mittelalter als Lehrmeister des Lebens. Entwicklungslinien der geschichtserzählenden Kinder- und Jugendliteratur in theoretischer, historischer und systematischer Perspektive (1700 bis 1900). In J. Benner & L. Braun, eds. Merlin in Bermuda-Shorts. Mittelalterliche Stoffe in Kinder- und Jugendliteratur. kjl & m.extra. no.2019 München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S., Submitted. Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim, eds. Handbuch Kinder- und Jugendliteratur. Stuttgart; Weimar: Metzler.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932858
Sauer, J., & Czaplinsky, W., 2019. Die qualitative Inhaltsanalyse in Studienprojekten der Alten Sprachen - Chancen und Grenzen. In L. Janssen & S. Freund, eds. Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeit in der Lateinlehrerbildung. Berlin, pp. 79-99.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935419
Schulte, M., 2019. The semantic development of borrowed derivational morphology Change and stability in French-English language contact. DIACHRONICA, 36(1), p 66-99.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934977
Raussert, W., 2019. "We Wear the Mask": Modern 'Masks,' Reflexivity, and Practices of Comparing in the Harlem Renaissance. fiar. forum for inter-american research, 11(2).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2907216
Müller, H.M., & Weiss, S., In Press. Neurokognitive Aspekte des Sprechens über Angst. In B. Frank-Job & J. Michael, eds. Angstsprachen - Interdisziplinäre Zugänge zur kommunikativen Auseinandersetzung mit Angst. Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932064
Meier, J.-N., Draft. Medienverbund. Ein transmedial-narratologischer Ansatz der Typologie verbindender Mediencharakteristika. In P. Josting, ed. Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934924
Schmideler, S., 2019. Tao Zhang: VOM PREMAKE ZUM REMAKE: Gender-Diskurse und intermediale Bezüge in den deutschen Verfilmungen der Kinderromane Erich Kästners [From Premake to Remake: Gender-Discourses and Intermedial References in German Film Adaptations of Erich Kästner's Children's Books]. Bookbird. A Journal of International Children's Literature, 57(1), p 71-72.
PUB | DOI
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934837
S. Schmideler, ed., In Press. Filmreif erzählt?! Kinderanimationsfilme und -serien zwischen Kunst und Kommerz. kjl&m, 71(3).
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934923
Jantzen, C., Ritter, M., & Schmideler, S., 2019. Empfehlen. Beurteilen. Kritisieren. Hinweise zur Rezensionsarbeit für die AJuM. Materialheft der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien, Materialheft, no.59, Frankfurt/Main: GEW.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=10019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung