Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5456 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2934478
Schmideler, S. & Helm, W. (Submitted). Schnittstelle: Digital Humanities. Bildwissen historischer Sachbücher für Kinder und Jugendliche des 19. Jahrhunderts und ihre digitale Analyse. In U. Dettmar, C. Roeder & I. Tomkowiak (Hrsg.), An Schnittstellen. Aktuelle Positionen und Perspektiven der Kinder- und Jugendmedienforschung. Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2932919
Schmideler, S. (In Press). Wie macht Wissen "Ah"? – Das "Ah!" und "Oh!" von Wissenssendungen im Kinderfernsehen. kjl&m, 71(1). Kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2934207
Schmideler, S. (Submitted). ABC-Buch, Orbis pictus, Bilderfibel – Zur Materialität von Konzeptbilderbüchern für Kinder des 19. Jahrhunderts zwischen Aura des Buchobjekts und Herausforderungen der „Digital Humanities“. In V. Hildebrand-Schat & C.B. Schulz (Hrsg.), The Book as an enhanced space of conception and communication.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934454
Walter, F. (2019). Meisterhaftes Übersetzen. Stefan Georges Übersetzung der Sonette Shakespeares (Epistemata Literaturwissenschaft ). Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455
Fischer, S. (2019). Ritual und Ritualität im Drama nach 1945. Brecht, Frisch, Dürrenmatt, Sachs, Weiss, Hochhuth, Handke. Paderborn: Wilhelm Fink.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934091
Preis, M. (In Press). Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption. kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur, 71(2). Kopaed.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934336
Buttlar, A.-C. & Weiser-Zurmühlen, K. (2019). (Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2(2), 20-37. Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/UNIBI/HLZ-130.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934285
Braungart, W. (2019). Von der Freiheit eines Christenmenschen. Oder: Was die Reformation mit der modernen Idee der Kunst zu tun haben könnte. In G. Horváth (Hrsg.), Luther und die Reformation im Spiegel der deutschsprachigen Literaturen im 18., 19. und 20. Jahrhundert (S. 43-63). Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933910
Jarvikivi, J., Schimke, S. & Pyykkoenen-Klauck, P. (2019). Understanding Indirect Reference in a Visual Context. DISCOURSE PROCESSES, 56(2), 117-135. ROUTLEDGE JOURNALS. doi:10.1080/0163853X.2017.1386521.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
Freudenau, T. (2019). Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes. Fördermagazin Grundschule, 2019(1), 21-25. Oldenbourg.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
Preis, M. (2019). Maiwald, Klaus; Meyer, Anna-Maria; Pecher, Claudia Maria (Hgg.): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms. Baltmannsweiler: Schneider 2016. kjl&m, 71(1), 92-94. München: kopaed.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933731
Ludusan, B. & Wagner, P. (2019). No laughing matter. An investigation into the acoustic cues marking the use of laughter. Proceedings of ICPhS. Gehalten auf der International Congress of Phonetic Sciences.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933726
Kügler, F., Baumann, S., Andreeva, B., Braun, B., Grice, M., Neitsch, J., Niebuhr, O., Peters, J., Roehr, C., Schweitzer, A. & Wagner, P. (2019). Annotation of German Intonation: DIMA compared with other annotation systems. Proceedings of ICPhS. Gehalten auf der International Congress of Phonetic Sciences.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933719
Wagner, P., Bryhadyr, N., Schröer, M. & Ludusan, B. (2019). Does information-structural acoustic prosody change under different visibility conditions? Proceedings of ICPhS. Gehalten auf der International Congress of Phonetic Sciences.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933292
Schröter, S. (2019). Information structure in Caucasian Urum. An empirical investigation on the effect of focus and topic on word order. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933629
Schumacher, M. (2019). „Lavabo in innocentia manus meas..“ Zwischen Schuldanerkennung und Schuldabwehr. Händewaschen im christlichen Kult. In R. Jütte & R. Schmitz-Esser (Hrsg.), Handgebrauch. Geschichten von der Hand aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit (S. 59-77). Paderborn: Wilhelm Fink.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930489
Kluth, T., Burigo, M., Schultheis, H. & Knoeferle, P. (2019). Does direction matter? Linguistic asymmetries reflected in visual attention. Cognition, 185, 91-120. Elsevier. doi:10.1016/j.cognition.2018.09.006.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932861
Sauer, J. (Submitted). Die Funktion der Konfrontation in den Dialogen Ciceros und in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen (Cassiciacum). Dialog und Dialoge - Von Platon bis Augustinus. Würzburg: Augustinus-Verl.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933175
Freudenau, T. & Pertzel, E. (2019). Meine Superheldin, mein Superheld – Schritt für Schritt zur Beschreibung. Deutsch differenziert, Jg. 14 (1), 38-44. Westermann. doi:10.4119/unibi/2933175.
PUB | DOI
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2931338
Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. (2019). Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. (F. Kern, B. Stövesand & Bielefeld School of Education BiSEd, Hrsg.)Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). Universität Bielefeld.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung