Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5534 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2935365
J. - N. Meier, and F. Kirchhoff, “Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht”, Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, Submitted.
PUB
 
2020 | Herausgeber Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2915559
Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English. A First Approach to Baster English, Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934531
A. Schröder, and F. Zähres, in Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties (Eds.: S. Buschfeld, A. Kautzsch), Edinburgh University Press, Edinburgh, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
A. Schröder, and K. P. Schneider, in Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond (Eds.: S. Mohr, K.P. Schneider), Benjamins, Amsterdam, Unpublished.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935538
K. Nimz, and G. Khattab, “The role of orthography in L2 phonology: The case of Polish learners of German”, Second Language Research, 2019, 1-30.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935539
A. Hey, and K. Nimz, “Zum Einfluss eines italienischen Akzents auf die Verständlichkeit im Deutschen. Wortbetonung und Satzakzent im Vergleich”, Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 2019, 30, 79-97.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935321
W. Helm, T. Mandl, S. Putjenter, S. Schmideler, and D. Zellhöfer, “Distant Viewing-Forschung mit digitalisierten Kinderbüchern. Voraussetzungen, Herausforderungen und Ansätze”, b.i.t.online: Bibliothek, Information, Technologie, 2019, 22, 127-134.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2935364
J. - N. Meier, in Spielend Lernen. Sammlung exemplarischer Analysen ausgewählter Games. Eine Handreichung für Eltern, Lehrer und Multiplikatoren (Ed.: N. Riemer), Potsdam, Accepted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932919
S. Schmideler, “Wie macht Wissen "Ah"? – Das "Ah!" und "Oh!" von Wissenssendungen im Kinderfernsehen”, kjl&m, 2019, 71, 75-79.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935229
T. Freudenau, “"Hier kommt keiner durch" in der Grundschule ”, kjl & m, 2019, 71.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935202
S. Schmideler, in Merlin in Bermuda-Shorts. Mittelalterliche Stoffe in Kinder- und Jugendliteratur (Eds.: J. Benner, L. Braun), Kopaed, München, Submitted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935091
S. Schmideler, in Handbuch Kinder- und Jugendliteratur (Eds.: T. Kurwinkel, P. Schmerheim), Metzler, Stuttgart; Weimar, Submitted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932858
J. Sauer, and W. Czaplinsky, in Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeit in der Lateinlehrerbildung (Eds.: L. Janssen, S. Freund), Berlin, 2019, p. 79-99.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935419
M. Schulte, “The semantic development of borrowed derivational morphology Change and stability in French-English language contact”, DIACHRONICA, 2019, 36, 66-99.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934977
W. Raussert, “"We Wear the Mask": Modern 'Masks,' Reflexivity, and Practices of Comparing in the Harlem Renaissance”, fiar. forum for inter-american research, 2019, 11.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2907216
H. M. Müller, and S. Weiss, in Angstsprachen - Interdisziplinäre Zugänge zur kommunikativen Auseinandersetzung mit Angst (Eds.: B. Frank-Job, J. Michael), Springer, Berlin, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932064
J. - N. Meier, in Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945 (Ed.: P. Josting), Metzler, Stuttgart, Draft.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934924
S. Schmideler, “Tao Zhang: VOM PREMAKE ZUM REMAKE: Gender-Diskurse und intermediale Bezüge in den deutschen Verfilmungen der Kinderromane Erich Kästners [From Premake to Remake: Gender-Discourses and Intermedial References in German Film Adaptations of Erich Kästner's Children's Books]”, Bookbird. A Journal of International Children's Literature, 2019, 57, 71-72.
PUB | DOI
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934837
“Filmreif erzählt?! Kinderanimationsfilme und -serien zwischen Kunst und Kommerz”, kjl&m, In Press, 71.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934923
C. Jantzen, M. Ritter, and S. Schmideler, Empfehlen. Beurteilen. Kritisieren. Hinweise zur Rezensionsarbeit für die AJuM. Materialheft der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien, Gew, Frankfurt/Main, 2019.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=10019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung