Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education

Dempki C, Middel L, Hagedorn U (2025)
In: Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale . Barth D, große Prues P (Eds); 1st ed. Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik: 199-214.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Barth, Dorothee; große Prues, Peter
Erscheinungsjahr
2025
Buchtitel
Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale
Seite(n)
199-214
ISBN
978-3-95414-223-1
eISBN
978-3-95414-224-8
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/3002050

Zitieren

Dempki C, Middel L, Hagedorn U. Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education. In: Barth D, große Prues P, eds. Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale . 1st ed. Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik; 2025: 199-214.
Dempki, C., Middel, L., & Hagedorn, U. (2025). Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education. In D. Barth & P. große Prues (Eds.), Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale (1st ed., pp. 199-214). Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik.
Dempki, Carolin, Middel, Lucie, and Hagedorn, Udo. 2025. “Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education”. In Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale , ed. Dorothee Barth and Peter große Prues, 1st ed., 199-214. Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik.
Dempki, C., Middel, L., and Hagedorn, U. (2025). “Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education” in Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale , Barth, D., and große Prues, P. eds. 1st ed. (Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik), 199-214.
Dempki, C., Middel, L., & Hagedorn, U., 2025. Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education. In D. Barth & P. große Prues, eds. Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale . 1st ed. Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik, pp. 199-214.
C. Dempki, L. Middel, and U. Hagedorn, “Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education”, Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale , D. Barth and P. große Prues, eds., 1st ed., Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik, 2025, pp.199-214.
Dempki, C., Middel, L., Hagedorn, U.: Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education. In: Barth, D. and große Prues, P. (eds.) Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale . 1st ed. p. 199-214. Debus Pädagogik, Frankfurt a.M. (2025).
Dempki, Carolin, Middel, Lucie, and Hagedorn, Udo. “Demokratiebildung als (hoch-)schulische Querschnittsaufgabe und demokratisch-politische Bildung als Prinzip der Lehrer:innenbildung!? Die DePoLe-Initiative der Bielefeld School of Education”. Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe. Fachdidaktische Zugänge, Perspektiven und Potenziale . Ed. Dorothee Barth and Peter große Prues. 1st ed. Frankfurt a.M.: Debus Pädagogik, 2025. 199-214.
Externes Material:
Publikation, die diesen PUB Eintrag enthält
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche