Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen
Kaiser L-M (2023)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
Dissertation | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Gutachter*in / Betreuer*in
Erscheinungsjahr
2023
Seite(n)
249
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2993367
Zitieren
Kaiser L-M. Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2023.
Kaiser, L. - M. (2023). Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Kaiser, Lisa-Maria. 2023. Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Kaiser, L. - M. (2023). Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Kaiser, L.-M., 2023. Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
L.-M. Kaiser, Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.
Kaiser, L.-M.: Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Universität Bielefeld, Bielefeld (2023).
Kaiser, Lisa-Maria. Motivationale und emotionale Erlebensqualitäten im Biologieunterricht. Eine empirische und multiperspektivische Untersuchung verschiedener Dimensionen der Erlebensqualität von Schüler:innen sowie deren Interdependenzen. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.
Material in PUB:
Teil dieser Dissertation
The relationship between students’ motivation and their perceived amount of basic psychological need satisfaction – a differentiated investigation of students’ quality of motivation regarding biology
Kaiser L-M, Großmann N, Wilde M (2020)
International Journal of Science Education 42(17): 2801-2818.
Kaiser L-M, Großmann N, Wilde M (2020)
International Journal of Science Education 42(17): 2801-2818.
Teil dieser Dissertation
Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie
Kaiser L-M, Besa K-S, Wilde M, Großmann N (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(6): 1401–1427.
Kaiser L-M, Besa K-S, Wilde M, Großmann N (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(6): 1401–1427.
Teil dieser Dissertation
Jahrgangsstufenspezifischer Vergleich der motivationalen Regulation im Biologieunterricht und des individuellen Interesses an biologischen Themen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
Großmann N, Kaiser L-M, Salim B, Ahmed A-K, Wilde M (2021)
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 25: 134–153.
Großmann N, Kaiser L-M, Salim B, Ahmed A-K, Wilde M (2021)
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 25: 134–153.
Teil dieser Dissertation
Oh, no – That’s Disgusting! Influence of Disgust and Different Teaching Methods on Students’ State of Interest
Kaiser L-M, Stiller C, Wilde M (2023)
In: Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World. Selected Papers from the ESERA 2021 Conference. Carvalho GS, Afonso ASC, Anastácio ZFC (Eds); Contributions from Science Education Research, 13. Cham: Springer: 117-134.
Kaiser L-M, Stiller C, Wilde M (2023)
In: Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World. Selected Papers from the ESERA 2021 Conference. Carvalho GS, Afonso ASC, Anastácio ZFC (Eds); Contributions from Science Education Research, 13. Cham: Springer: 117-134.
Teil dieser Dissertation
Dissection in biology education compared to alternative methods in terms of their influence on students' emotional qualities of experience
Kaiser L-M, Polte S, Kirchhoff T, Großmann N, Wilde M (2023)
Frontiers in Psychology 14: 1138273.
Kaiser L-M, Polte S, Kirchhoff T, Großmann N, Wilde M (2023)
Frontiers in Psychology 14: 1138273.