Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD

Kallweit N, Must T, Otten M (2024)
In: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Becher A, Gläser E (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 133-141.

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Autor*in
Kallweit, Nina; Must, ThomasUniBi ; Otten, Michael
Herausgeber*in
Becher, Andrea; Gläser, Eva
Abstract / Bemerkung
Politische Bildung und politisches Lernen in der Grundschule wird seit Jahrzehnten konzeptionell und fachdidaktisch der Wissenschaftsdisziplin Sachunterrichtsdidaktik zugeordnet. Trotz dieser fachdidaktischen Zuweisung ist ein Desiderat in Bezug auf die diskursive Auseinandersetzung über Politische Bildung in der Grundschule erkennbar. Der Band bietet daher umfassende Ein- und Überblicke zu konzeptionellen Sichtweisen, empirischen Forschungsprojekten sowie Lehr-Lernprojekten und -settings an unterschiedlichen Universitäts- und Ausbildungsstandorten. Eine übergreifende kritische Bestandsaufnahme des gegenwärtigen (Diskussions-)Standes zur Politischen Bildung im Sachunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird somit in diesem Band aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
Seite(n)
133-141
ISBN
9783781526525
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2992125

Zitieren

Kallweit N, Must T, Otten M. Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD. In: Becher A, Gläser E, eds. Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Verlag Julius Klinkhardt; 2024: 133-141.
Kallweit, N., Must, T., & Otten, M. (2024). Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD. In A. Becher & E. Gläser (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven (pp. 133-141). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6107-13
Kallweit, Nina, Must, Thomas, and Otten, Michael. 2024. “Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD”. In Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven, ed. Andrea Becher and Eva Gläser, 133-141. Verlag Julius Klinkhardt.
Kallweit, N., Must, T., and Otten, M. (2024). “Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD” in Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven, Becher, A., and Gläser, E. eds. (Verlag Julius Klinkhardt), 133-141.
Kallweit, N., Must, T., & Otten, M., 2024. Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD. In A. Becher & E. Gläser, eds. Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 133-141.
N. Kallweit, T. Must, and M. Otten, “Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD”, Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven, A. Becher and E. Gläser, eds., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp.133-141.
Kallweit, N., Must, T., Otten, M.: Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD. In: Becher, A. and Gläser, E. (eds.) Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. p. 133-141. Verlag Julius Klinkhardt (2024).
Kallweit, Nina, Must, Thomas, and Otten, Michael. “Digitale Desinformation als Phänomen im Rahmen einer politischen Medienbildung im Sachunterricht. Ein- und Ausblicke in das Projekt ZuDD”. Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Ed. Andrea Becher and Eva Gläser. Verlag Julius Klinkhardt, 2024. 133-141.
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