Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien

Salle A, vom Hofe R (2020)
mathematik lehren (218): 39–43.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Ein graphischer Zugang zu den Begriffen Ableitung und Integral ermöglicht die Anregung zahlreicher und für die Begriffsentwicklung zentraler Transferprozesse. Neben der Darstellung solcher Transferschritte und einer möglichen unterrichtlichen Umsetzung bei der Behandlung des Integralbegriffs, wird zusätzlich auf das hohe diagnostische Potential graphischer Eigenproduktionen von Schülerinnen und Schüler eingegangen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
mathematik lehren
Ausgabe
218
Seite(n)
39–43
ISSN
0175-2235
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2990813

Zitieren

Salle A, vom Hofe R. Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. mathematik lehren. 2020;(218):39–43.
Salle, A., & vom Hofe, R. (2020). Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. mathematik lehren(218), 39–43.
Salle, Alexander, and vom Hofe, Rudolf. 2020. “Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien”. mathematik lehren, no. 218: 39–43.
Salle, A., and vom Hofe, R. (2020). Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. mathematik lehren, 39–43.
Salle, A., & vom Hofe, R., 2020. Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. mathematik lehren, (218), p 39–43.
A. Salle and R. vom Hofe, “Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien”, mathematik lehren, 2020, pp. 39–43.
Salle, A., vom Hofe, R.: Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. mathematik lehren. 39–43 (2020).
Salle, Alexander, and vom Hofe, Rudolf. “Graphisch in die Analysis – Transferprozesse bei der Entwicklung des Ableitungs- und Integralbegriffs. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien”. mathematik lehren 218 (2020): 39–43.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar