Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens
Lüken M, Dempki C, Gröben B, Wilde M (2024)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 6(3): 1-4.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Das Themenheft „Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens“ dokumentiert die Bielefelder Frühjahrstagung 2023, die sich als Nachwuchstagung umfänglich mit dem Thema „Aufgaben und Aufgabenkultur“ aus der Perspektive der Lehrer*innenbildung und der Bildungsforschung beschäftigte. Dieses Editorial führt in das Themenheft ein und stellt die einzelnen Beiträge vor. Diese befassen sich mit verschiedenen Aufgabentypen, fachspezifischen Aufgabenkulturen sowie empirischer Forschung zu Aufgaben in den Fachdidaktiken Mathematik, Sport sowie Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und verdeutlichen damit fachliche Differenzen von Aufgaben und ihre Bedeutung für heterogene Lerngruppen.
Erscheinungsjahr
2024
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)
Band
6
Ausgabe
3
Seite(n)
1-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989962
Zitieren
Lüken M, Dempki C, Gröben B, Wilde M. Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2024;6(3):1-4.
Lüken, M., Dempki, C., Gröben, B., & Wilde, M. (2024). Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 6(3), 1-4. https://doi.org/10.11576/PFLB-7155
Lüken, Miriam, Dempki, Carolin, Gröben, Bernd, and Wilde, Matthias. 2024. “Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 6 (3): 1-4.
Lüken, M., Dempki, C., Gröben, B., and Wilde, M. (2024). Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 6, 1-4.
Lüken, M., et al., 2024. Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 6(3), p 1-4.
M. Lüken, et al., “Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 6, 2024, pp. 1-4.
Lüken, M., Dempki, C., Gröben, B., Wilde, M.: Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 6, 1-4 (2024).
Lüken, Miriam, Dempki, Carolin, Gröben, Bernd, and Wilde, Matthias. “Aufgabenkultur als Rahmung und Mittel heterogenitätssensiblen Unterrichtens”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 6.3 (2024): 1-4.