Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung

Demmer C, Engel J, Fuchs T, Hahn R, Wischmann A (Eds) (2024) Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 9.
Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.

Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Demmer, ChristineUniBi; Engel, Juliane; Fuchs, Thorsten; Hahn, RebekkaUniBi; Wischmann, Anke
Abstract / Bemerkung
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Erscheinungsjahr
2024
Serientitel
Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung
Band
9
ISBN
978-3-8474-2678-3
eISBN
978-3-8474-1851-1
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2987427

Zitieren

Demmer C, Engel J, Fuchs T, Hahn R, Wischmann A, eds. Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. Vol 9. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich; 2024.
Demmer C., Engel J., Fuchs T., Hahn R., & Wischmann A. (Eds.) (2024). Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung, 9). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742678
Demmer, Christine, Engel, Juliane, Fuchs, Thorsten, Hahn, Rebekka, and Wischmann, Anke, eds. 2024. Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Vol. 9. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
Demmer, C., Engel, J., Fuchs, T., Hahn, R., and Wischmann, A. eds. (2024). Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung, 9, Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
C. Demmer, et al., eds., 2024. Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung, no.9, Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
C. Demmer, et al., eds., Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung, vol. 9, Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2024.
Demmer, C., Engel, J., Fuchs, T., Hahn, R., Wischmann, A. eds: Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung, 9. Verlag Barbara Budrich, Leverkusen (2024).
Christine Demmer, Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Rebekka Hahn, and Anke Wischmann, eds. Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2024. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. 9.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche