Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung

Fehr R (2020)
In: Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. Böhm K, Bräunling S, Geene R, Köckler H (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH: 409-426.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Böhm, Katharina; Bräunling, Stefan; Geene, Raimund; Köckler, Heike
Abstract / Bemerkung
Gesundheit ist vielfältig mit anderen Politikfeldern verknüpft. Die Bemühungen, das Thema „Gesundheit“ in allen Sektoren und insbesondere im Politikfeld „Stadtplanung und -entwicklung“ besser sichtbar zu machen, sind zahlreich. Das vorliegende, an die Arbeitsbiographie des Autors angelehnte Kapitel schildert vor allem Projekt- und Strukturarbeit sowie Kooperation und Kommunikation, im Zeitraum von den 1970er Jahren bis heute.
Stichworte
StadtGesundheit; Gesundheitsplanung; Epidemiologie; Agenda 21; Integrierte Programme
Erscheinungsjahr
2020
Buchtitel
Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland
Seite(n)
409-426
ISBN
978-3-658-30503-1
eISBN
978-3-658-30504-8
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2986166

Zitieren

Fehr R. Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung. In: Böhm K, Bräunling S, Geene R, Köckler H, eds. Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; 2020: 409-426.
Fehr, R. (2020). Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung. In K. Böhm, S. Bräunling, R. Geene, & H. Köckler (Eds.), Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland (pp. 409-426). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30504-8_40
Fehr, Rainer. 2020. “Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung”. In Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland, ed. Katharina Böhm, Stefan Bräunling, Raimund Geene, and Heike Köckler, 409-426. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Fehr, R. (2020). “Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung” in Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland, Böhm, K., Bräunling, S., Geene, R., and Köckler, H. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH), 409-426.
Fehr, R., 2020. Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung. In K. Böhm, et al., eds. Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, pp. 409-426.
R. Fehr, “Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung”, Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland, K. Böhm, et al., eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2020, pp.409-426.
Fehr, R.: Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung. In: Böhm, K., Bräunling, S., Geene, R., and Köckler, H. (eds.) Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. p. 409-426. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden (2020).
Fehr, Rainer. “Wie kommt Gesundheit auf die Agenda der Politikfelder? Das Beispiel der Stadtentwicklung”. Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. Ed. Katharina Böhm, Stefan Bräunling, Raimund Geene, and Heike Köckler. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2020. 409-426.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche