Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs

Hugo J, Heinrich M (2022)
In: Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Böttcher W, Brockmann L, Hack C, Luig C (Eds); Münster: Waxmann: 141-152.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Hugo, Julia; Heinrich, MartinUniBi
Herausgeber*in
Böttcher, W.; Brockmann, L.; Hack, C.; Luig, C.
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Seite(n)
141-152
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2983752

Zitieren

Hugo J, Heinrich M. Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs. In: Böttcher W, Brockmann L, Hack C, Luig C, eds. Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Münster: Waxmann; 2022: 141-152.
Hugo, J., & Heinrich, M. (2022). Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs. In W. Böttcher, L. Brockmann, C. Hack, & C. Luig (Eds.), Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (pp. 141-152). Münster: Waxmann.
Hugo, Julia, and Heinrich, Martin. 2022. “Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs”. In Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, ed. W. Böttcher, L. Brockmann, C. Hack, and C. Luig, 141-152. Münster: Waxmann.
Hugo, J., and Heinrich, M. (2022). “Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs” in Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Böttcher, W., Brockmann, L., Hack, C., and Luig, C. eds. (Münster: Waxmann), 141-152.
Hugo, J., & Heinrich, M., 2022. Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs. In W. Böttcher, et al., eds. Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Münster: Waxmann, pp. 141-152.
J. Hugo and M. Heinrich, “Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs”, Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, W. Böttcher, et al., eds., Münster: Waxmann, 2022, pp.141-152.
Hugo, J., Heinrich, M.: Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs. In: Böttcher, W., Brockmann, L., Hack, C., and Luig, C. (eds.) Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. p. 141-152. Waxmann, Münster (2022).
Hugo, Julia, and Heinrich, Martin. “Chancengleichheit oder Bildungsgerechtigkeit: zwischen formaler Gleichheit und normativer Wertigkeit Differenzen und Anschlussfähigkeiten der Erziehungswissenschaft an den rechtlichen Diskurs”. Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Tagungsband der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Ed. W. Böttcher, L. Brockmann, C. Hack, and C. Luig. Münster: Waxmann, 2022. 141-152.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar