Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie

Schäfers MS, Wahner C, Wegner C (2023)
Bildungsforschung 29(1): 1-17.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Die coronabedingt dynamische Lage hat die Gesellschaft sowie den Alltag der Bildungseinrich-tungen seit 2020 stark beeinflusst. Die Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen im Elementarbereich war sowohl durch die Schließungen oder Reduzierungen des Regelbetriebs als auch durch die Einschränkungen außerinstitutioneller Angebote stark beschnitten. Eine durchgeführte Vergleichsstudie zeigt, dass einige Kompetenzbereiche der schließungsbe-troffenen Kinder signifikant schwächer ausgeprägt sind als Kinder während des Regelbetriebs.
Erscheinungsjahr
2023
Zeitschriftentitel
Bildungsforschung
Band
29
Ausgabe
1
Seite(n)
1-17
eISSN
1860-8213
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2982354

Zitieren

Schäfers MS, Wahner C, Wegner C. Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie. Bildungsforschung. 2023;29(1):1-17.
Schäfers, M. S., Wahner, C., & Wegner, C. (2023). Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie. Bildungsforschung, 29(1), 1-17. https://doi.org/10.25539/bildungsforschung.v29i1.996
Schäfers, Maria Sophie, Wahner, Chelsea, and Wegner, Claas. 2023. “Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie”. Bildungsforschung 29 (1): 1-17.
Schäfers, M. S., Wahner, C., and Wegner, C. (2023). Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie. Bildungsforschung 29, 1-17.
Schäfers, M.S., Wahner, C., & Wegner, C., 2023. Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie. Bildungsforschung, 29(1), p 1-17.
M.S. Schäfers, C. Wahner, and C. Wegner, “Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie”, Bildungsforschung, vol. 29, 2023, pp. 1-17.
Schäfers, M.S., Wahner, C., Wegner, C.: Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie. Bildungsforschung. 29, 1-17 (2023).
Schäfers, Maria Sophie, Wahner, Chelsea, and Wegner, Claas. “Naturwissenschaftliche Kompetenzentwicklung im Elementarbereich vor und während der Corona-Pandemie”. Bildungsforschung 29.1 (2023): 1-17.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar