Präventionsbotschaften für Jugendliche
Reifegerste D (2015)
Suchtmagazin 41(2): 30-33.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Da Jugendliche meist nur ein geringes Interesse an Gesundheitsthemen haben und Risikoverhalten unter ihnen verbreitet und zum Teil anerkannt ist, stellen sie eine anspruchsvolle Zielgruppe für Präventionsbotschaften dar. Soziale Appelle, Handlungsempfehlungen zu funktionalen Alternativen und Unterhaltungsformate sind vielversprechende Möglichkeiten, um Jugendliche zu erreichen. Zudem spielen auch die vorherige Testung, die Medienwahl und die Integration der Präventionsbotschaften in die Gesamtkampagne eine wichtige Rolle für den Erfolg der Botschaft.
Erscheinungsjahr
2015
Zeitschriftentitel
Suchtmagazin
Band
41
Ausgabe
2
Seite(n)
30-33
ISSN
1422-2221
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2982252
Zitieren
Reifegerste D. Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin. 2015;41(2):30-33.
Reifegerste, D. (2015). Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin, 41(2), 30-33. https://doi.org/10.5169/seals-800787
Reifegerste, Doreen. 2015. “Präventionsbotschaften für Jugendliche”. Suchtmagazin 41 (2): 30-33.
Reifegerste, D. (2015). Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin 41, 30-33.
Reifegerste, D., 2015. Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin, 41(2), p 30-33.
D. Reifegerste, “Präventionsbotschaften für Jugendliche”, Suchtmagazin, vol. 41, 2015, pp. 30-33.
Reifegerste, D.: Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin. 41, 30-33 (2015).
Reifegerste, Doreen. “Präventionsbotschaften für Jugendliche”. Suchtmagazin 41.2 (2015): 30-33.