Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder
Reifegerste D, Seitz K, Theis A (2012)
In: Angewandtes Gesundheitsmarketing. Hoffmann S, Schwarz U, Mai R (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 407-413.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Reifegerste, DoreenUniBi;
Seitz, Kerstin;
Theis, André
Herausgeber*in
Hoffmann, Stefan;
Schwarz, Uta;
Mai, Robert
Abstract / Bemerkung
Der zunehmend schlechte Gesundheitszustand vieler Kinder und Jugendlicher in Deutschland gibt Anlass zur Besorgnis. Bereits jedes fünfte Kind hat Gewichtsprobleme, mehr als die Hälfte der Kinder haben Haltungsschäden (vgl. Kurth/Schaffrath 2007). Übergewicht schränkt die Freude der Kinder ein, sich sportlich zu betätigen, was eine weitere Gewichtszunahme nach sich zieht. Das Resultat ist ein Kreislauf, der sich nicht selten bis ins Erwachsenenalter hinein ungünstig auf die Persönlichkeitsentwicklung und den Gesundheitszustand des Einzelnen auswirkt.
Erscheinungsjahr
2012
Buchtitel
Angewandtes Gesundheitsmarketing
Seite(n)
407-413
ISBN
978-3-8349-4034-6
eISBN
978-3-8349-4035-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2980565
Zitieren
Reifegerste D, Seitz K, Theis A. Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder. In: Hoffmann S, Schwarz U, Mai R, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2012: 407-413.
Reifegerste, D., Seitz, K., & Theis, A. (2012). Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai (Eds.), Angewandtes Gesundheitsmarketing (pp. 407-413). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3_29
Reifegerste, Doreen, Seitz, Kerstin, and Theis, André. 2012. “Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder”. In Angewandtes Gesundheitsmarketing, ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai, 407-413. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Reifegerste, D., Seitz, K., and Theis, A. (2012). “Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder” in Angewandtes Gesundheitsmarketing, Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 407-413.
Reifegerste, D., Seitz, K., & Theis, A., 2012. Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 407-413.
D. Reifegerste, K. Seitz, and A. Theis, “Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder”, Angewandtes Gesundheitsmarketing, S. Hoffmann, U. Schwarz, and R. Mai, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2012, pp.407-413.
Reifegerste, D., Seitz, K., Theis, A.: Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder. In: Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. (eds.) Angewandtes Gesundheitsmarketing. p. 407-413. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2012).
Reifegerste, Doreen, Seitz, Kerstin, and Theis, André. “Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder”. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2012. 407-413.