Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing
Reifegerste D, Schwarz U, Niemand T (2012)
In: Angewandtes Gesundheitsmarketing. Hoffmann S, Schwarz U, Mai R (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 255-266.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Reifegerste, DoreenUniBi;
Schwarz, Uta;
Niemand, Thomas
Herausgeber*in
Hoffmann, Stefan;
Schwarz, Uta;
Mai, Robert
Abstract / Bemerkung
Präventionsanzeigen sind ein wirksames und häufig eingesetztes Mittel, um in der Bevölkerung das Bewusstsein für Gesundheitsprobleme zu wecken, Wissen zu vermitteln, Einstellungen sowie Verhaltensintentionen zu prägen und gesundheitsschädigende Verhaltensweisen zu unterbinden (vgl. Rice/Atkin 2001). Als Themen von Präventionsanzeigen kommen damit grundsätzlich alle Krankheiten bzw. Risikoverhaltensweisen infrage, die sich durch eine Verhaltensänderung beeinflussen lassen. Hierzu zählen sowohl Themen der Gesundheitsförderung (u. a. Ernährung und Bewegung) als auch der Risikovorbeugung (u. a. AIDS, Rauchen, Verkehrsverhalten) (vgl. Rossmann 2010).
Erscheinungsjahr
2012
Buchtitel
Angewandtes Gesundheitsmarketing
Seite(n)
255-266
ISBN
978-3-8349-4034-6
eISBN
978-3-8349-4035-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2980560
Zitieren
Reifegerste D, Schwarz U, Niemand T. Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing. In: Hoffmann S, Schwarz U, Mai R, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2012: 255-266.
Reifegerste, D., Schwarz, U., & Niemand, T. (2012). Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai (Eds.), Angewandtes Gesundheitsmarketing (pp. 255-266). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3_18
Reifegerste, Doreen, Schwarz, Uta, and Niemand, Thomas. 2012. “Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing”. In Angewandtes Gesundheitsmarketing, ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai, 255-266. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Reifegerste, D., Schwarz, U., and Niemand, T. (2012). “Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing” in Angewandtes Gesundheitsmarketing, Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 255-266.
Reifegerste, D., Schwarz, U., & Niemand, T., 2012. Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 255-266.
D. Reifegerste, U. Schwarz, and T. Niemand, “Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing”, Angewandtes Gesundheitsmarketing, S. Hoffmann, U. Schwarz, and R. Mai, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2012, pp.255-266.
Reifegerste, D., Schwarz, U., Niemand, T.: Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing. In: Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. (eds.) Angewandtes Gesundheitsmarketing. p. 255-266. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2012).
Reifegerste, Doreen, Schwarz, Uta, and Niemand, Thomas. “Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing”. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2012. 255-266.