Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen

Reifegerste D (2012)
In: Angewandtes Gesundheitsmarketing. Hoffmann S, Schwarz U, Mai R (Eds); Wiesbaden: Springer Gabler: 297-308.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Hoffmann, Stefan; Schwarz, Uta; Mai, Robert
Abstract / Bemerkung
Im Alltagsgebrauch werden Präventionsanzeigen oft mit Furchtappellen gleichgesetzt. Entsprechend hat sich die Forschung lange und intensiv vor allem mit dieser Form der Kommunikation auseinandergesetzt (vgl. Hastall 2010). Klassischerweise werden dabei vor allem die gesundheitlichen Risiken einer Verhaltensweise dargestellt. Während diese Furchtappelle bei älteren Erwachsenen gesundheitsförderliche Absichten steigern können, haben sie bei Jugendlichen oft keine oder sogar negative Wirkungen (vgl. Keller/Lehmann 2008; Pechmann/Reibling 2006).
Erscheinungsjahr
2012
Buchtitel
Angewandtes Gesundheitsmarketing
Seite(n)
297-308
ISBN
978-3-8349-4034-6
eISBN
978-3-8349-4035-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2979682

Zitieren

Reifegerste D. Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen. In: Hoffmann S, Schwarz U, Mai R, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Gabler; 2012: 297-308.
Reifegerste, D. (2012). Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai (Eds.), Angewandtes Gesundheitsmarketing (pp. 297-308). Wiesbaden: Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3_21
Reifegerste, Doreen. 2012. “Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen”. In Angewandtes Gesundheitsmarketing, ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai, 297-308. Wiesbaden: Springer Gabler.
Reifegerste, D. (2012). “Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen” in Angewandtes Gesundheitsmarketing, Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. eds. (Wiesbaden: Springer Gabler), 297-308.
Reifegerste, D., 2012. Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 297-308.
D. Reifegerste, “Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen”, Angewandtes Gesundheitsmarketing, S. Hoffmann, U. Schwarz, and R. Mai, eds., Wiesbaden: Springer Gabler, 2012, pp.297-308.
Reifegerste, D.: Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen. In: Hoffmann, S., Schwarz, U., and Mai, R. (eds.) Angewandtes Gesundheitsmarketing. p. 297-308. Springer Gabler, Wiesbaden (2012).
Reifegerste, Doreen. “Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen”. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Ed. Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, and Robert Mai. Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. 297-308.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche