„Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen
Stinken-Rösner L, Abels S (2020)
Computer + Unterricht 117: 19-22.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Stinken-Rösner, LisaUniBi ;
Abels, Simone
Abstract / Bemerkung
Das Heft möchte einen praxisnahen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen inklusiver, schulischer Medienbildung geben. Ausgehend vom Modell des digital-inklusiven Unterrichts werden Ansätze zur Gestaltung schulischen Lernens vorgestellt und deren Beitrag zum Gelingen eines Unterrichts mit heterogenen Lerngruppen überprüft. Die Artikel enthalten vielfältige Anregungen für die eigene Unterrichtsgestaltung. Dazu stellen die Autorinnen und Autoren – oft über einen QR-Code verlinkte – Lernarrangements, Unterrichtsprojekte und Lehr-/Lernwerkzeuge vor, die sich in der Praxis bewährt haben.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
Computer + Unterricht
Band
117
Seite(n)
19-22
ISSN
0941-519X
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2968083
Zitieren
Stinken-Rösner L, Abels S. „Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen. Computer + Unterricht. 2020;117:19-22.
Stinken-Rösner, L., & Abels, S. (2020). „Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen. Computer + Unterricht, 117, 19-22.
Stinken-Rösner, Lisa, and Abels, Simone. 2020. “„Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen”. Computer + Unterricht 117: 19-22.
Stinken-Rösner, L., and Abels, S. (2020). „Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen. Computer + Unterricht 117, 19-22.
Stinken-Rösner, L., & Abels, S., 2020. „Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen. Computer + Unterricht, 117, p 19-22.
L. Stinken-Rösner and S. Abels, “„Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen”, Computer + Unterricht, vol. 117, 2020, pp. 19-22.
Stinken-Rösner, L., Abels, S.: „Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen. Computer + Unterricht. 117, 19-22 (2020).
Stinken-Rösner, Lisa, and Abels, Simone. “„Digital GeSEHEN“ Partizipatives Experimentieren im Optikunterricht mithilfe von Simulationen”. Computer + Unterricht 117 (2020): 19-22.