Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht

Reh A, Dunker N (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Reh, Anne; Dunker, Nina
Abstract / Bemerkung
Im Praxissemester sollen auch im Fach Sachunterricht eine forschende Grundhaltung, Reflexionsvermögen und die Urteilsfähigkeit innerhalb der Disziplin gefördert werden (WR, 2001). In einem vielperspektivischen Fach wie dem Sachunterricht stellen sich hier besondere Herausforderungen in der Auseinandersetzung mit der Sachunterrichtsdidaktik als wissenschaftlicher Disziplin.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2956969

Zitieren

Reh A, Dunker N. Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2019.
Reh, A., & Dunker, N. (2019). Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. https://doi.org/10.4119/PFLB-1982
Reh, A., and Dunker, N. (2019). Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
Reh, A., & Dunker, N., 2019. Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
A. Reh and N. Dunker, “Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019.
Reh, A., Dunker, N.: Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. (2019).
Reh, Anne, and Dunker, Nina. “Forschendes Lernen im Fachgebiet Sachunterricht”. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (2019).

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar