Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung

Thünemann S, Bentler A, Kunze I, Stiller K-T, Bührmann T (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 97-109.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 773.80 KB
Autor*in
Thünemann, Sylvia; Bentler, Annette; Kunze, Ingrid; Stiller, Karl-TheodorUniBi; Bührmann, Thorsten
Abstract / Bemerkung
Forschungsberatung für Studierende wird mit der Zunahme des Forschenden Studierens bzw. Forschenden Lernens immer bedeutsamer. In diesem Beitrag werden nach der Klärung der Verständnisse von Forschendem Studieren und von Beratung die Kontexte und Anlässe für Forschungsberatung thematisiert. Diese detaillierte Betrachtung von Forschungsberatung soll als Reflexionsangebot ggf. auch für die Entwicklung eigener Beratungsformate dienen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)
Band
2
Ausgabe
1
Seite(n)
97-109
eISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2945580

Zitieren

Thünemann S, Bentler A, Kunze I, Stiller K-T, Bührmann T. Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2020;2(1):97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K. - T., & Bührmann, T. (2020). Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2(1), 97-109. https://doi.org/10.4119/pflb-3556
Thünemann, Sylvia, Bentler, Annette, Kunze, Ingrid, Stiller, Karl-Theodor, and Bührmann, Thorsten. 2020. “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2 (1): 97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K. - T., and Bührmann, T. (2020). Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2, 97-109.
Thünemann, S., et al., 2020. Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2(1), p 97-109.
S. Thünemann, et al., “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K.-T., Bührmann, T.: Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2, 97-109 (2020).
Thünemann, Sylvia, Bentler, Annette, Kunze, Ingrid, Stiller, Karl-Theodor, and Bührmann, Thorsten. “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2.1 (2020): 97-109.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2020-11-25T12:01:55Z
MD5 Prüfsumme
33b4dd24a7e5ced88fd510c721cd2c84


Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
OA Open Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar