Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung
Thünemann S, Bentler A, Kunze I, Stiller K-T, Bührmann T (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 97-109.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
3556-Artikeltext-18035-2-10-20200902.pdf
773.80 KB
Autor*in
Thünemann, Sylvia;
Bentler, Annette;
Kunze, Ingrid;
Stiller, Karl-TheodorUniBi;
Bührmann, Thorsten
Abstract / Bemerkung
Forschungsberatung für Studierende wird mit der Zunahme des Forschenden Studierens bzw. Forschenden Lernens immer bedeutsamer. In diesem Beitrag werden nach der Klärung der Verständnisse von Forschendem Studieren und von Beratung die Kontexte und Anlässe für Forschungsberatung thematisiert. Diese detaillierte Betrachtung von Forschungsberatung soll als Reflexionsangebot ggf. auch für die Entwicklung eigener Beratungsformate dienen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)
Band
2
Ausgabe
1
Seite(n)
97-109
Urheberrecht / Lizenzen
eISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2945580
Zitieren
Thünemann S, Bentler A, Kunze I, Stiller K-T, Bührmann T. Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2020;2(1):97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K. - T., & Bührmann, T. (2020). Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2(1), 97-109. https://doi.org/10.4119/pflb-3556
Thünemann, Sylvia, Bentler, Annette, Kunze, Ingrid, Stiller, Karl-Theodor, and Bührmann, Thorsten. 2020. “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2 (1): 97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K. - T., and Bührmann, T. (2020). Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2, 97-109.
Thünemann, S., et al., 2020. Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2(1), p 97-109.
S. Thünemann, et al., “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 97-109.
Thünemann, S., Bentler, A., Kunze, I., Stiller, K.-T., Bührmann, T.: Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2, 97-109 (2020).
Thünemann, Sylvia, Bentler, Annette, Kunze, Ingrid, Stiller, Karl-Theodor, and Bührmann, Thorsten. “Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2.1 (2020): 97-109.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
3556-Artikeltext-18035-2-10-20200902.pdf
773.80 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2020-11-25T12:01:55Z
MD5 Prüfsumme
33b4dd24a7e5ced88fd510c721cd2c84
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access
Externes Material:
Neue Ausgabe