Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen
Watzl C (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Download
Autor*in
Watzl, Christoph
Gutachter*in / Betreuer*in
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Die Dissertation greift mit der Frage, wie kompetent Schülerinnen und Schüler
mit bivariaten Datensätzen umgehen ein wichtiges Forschungsthema auf, das zumindest im
deutschsprachigen Raum bisher wenig erforscht ist. Die Arbeit ist auf eine empirische Untersuchungsanlage hin ausgerichtet. Sie lässt sich im Rahmen von größeren Sinneinheiten
in folgende Teile aufgegliedert betrachten:
Theoretischer Teil: theoretische Grundlegung zu Datenkompetenz, Begrifflichkeiten der biva-
riaten Datenanalyse, didaktische Einbettung in den Kontext der Sekundarstufe I, For-
schungsstand (Kapitel 2),
empirischer Teil: Deduktion von Forschungsfragen (Kapitel 3), methodische Entscheidungen
der empirischen Zugangsweise Kapitel 4), Ergebnisse (Kapitel 5),
bilanzierender Teil: Zusammenfassung, Gesamtdiskussion und Fazit (Kapitel 6 und 7).
Jahr
2018
Urheberrecht / Lizenzen
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2932670
Zitieren
Watzl C. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2018.
Watzl, C. (2018). Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Watzl, Christoph. 2018. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Watzl, C. (2018). Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Watzl, C., 2018. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
C. Watzl, Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
Watzl, C.: Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
Watzl, Christoph. Eine empirische Studie über die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Umgang mit bivariaten Daten bei verschiedenen Darstellungsformen. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0):
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T09:19:04Z
MD5 Prüfsumme
da5bf365bab923cd54ffba000b2c499a