Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen

Lück G (2008)
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19(11-12): 84-87.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Sprache und Chemie stehen unmittelbar miteinander in Zusammenhang. In diesem Magazinbeitrag stehen Aspekte der Sprachförderung bei der Vermittlung chemischer Inhalte im Mittelpunkt. Dabei werden Sprachanlässe bei der naturwissenschaftlichen Frühförderung beleuchtet, aber auch Sprachzugänge im Chemieunterricht der weiterführenden Schulen thematisiert.
Erscheinungsjahr
2008
Zeitschriftentitel
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie
Band
19
Ausgabe
11-12
Seite(n)
84-87
ISSN
0340-5479
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2901828

Zitieren

Lück G. Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie. 2008;19(11-12):84-87.
Lück, G. (2008). Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19(11-12), 84-87.
Lück, Gisela. 2008. “Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen”. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19 (11-12): 84-87.
Lück, G. (2008). Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19, 84-87.
Lück, G., 2008. Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19(11-12), p 84-87.
G. Lück, “Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen”, Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, vol. 19, 2008, pp. 84-87.
Lück, G.: Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie. 19, 84-87 (2008).
Lück, Gisela. “Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen”. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19.11-12 (2008): 84-87.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar