Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung

Lück G (2010)
Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht. (1).

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht| Deutsch
 
Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Naturwissenschaftliche Bildung hat in den letzten Jahren im Sachunterricht stark an Bedeutung gewonnen – dem tragen nicht nur die neuen Sachunterrichtslehrpläne der einzelnen Bundesländer Rechnung. Die Grundschule als Bildungsinstitution zwischen Elementarbereich und weiterführenden Schulen wird verstärkt in die Pflicht genommen, auf die für die Kindergärten geltenden Bildungspläne zu reagieren und für den Bildungsbereich Natur einen inhaltlichen Anschluss zu bieten; zudem hat sie die Aufgabe erkannt, auf die in der weiterführenden Schule eingeführten naturwissenschaftlichen Fächer vorzubereiten.
Erscheinungsjahr
2010
Zeitschriftentitel
Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht.
Ausgabe
1
ISSN
0943-3759
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2901826

Zitieren

Lück G. Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht. 2010;(1).
Lück, G. (2010). Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht.(1)
Lück, G. (2010). Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht.
Lück, G., 2010. Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht., (1).
G. Lück, “Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung”, Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht., 2010.
Lück, G.: Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht. (2010).
Lück, Gisela. “Grundschule als Brückenbauer. Die notwendige Verbindung zwischen natur- und geisteswissenschaftlicher Bildung”. Grundschulmagazin : Impulse für kreativen Unterricht. 1 (2010).

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar