Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR

Orlikowski M, Bongartz R, Reddersen A, Reuter J, Pfeiffer T (2013)
In: Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Latoschik ME, Staadt O, Steinicke F (Eds); Aachen, Germany: Shaker Verlag: 193-196.

Download
OA
Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
Volltext vorhanden für diesen Nachweis
Autor
; ; ; ;
Herausgeber
; ;
Abstract / Bemerkung
Das Paper arbeitet den Forschungsstand zur Überwindung von Höhenunterschieden in der Virtuellen Realität (VR) auf und diskutiert insbesondere deren Einsatz in egozentrischer Perspektive. Am konkreten Beispiel einer VR-Version des Computerspiels Minecraft wird herausgestellt, dass bestehende Ansätze den Anforderungen dieser Anwendungen nicht genügen.
Erscheinungsjahr
Titel des Konferenzbandes
Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR
Seite
193-196
Konferenz
10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR
Konferenzdatum
2013-09-19 – 2013-09-20
PUB-ID

Zitieren

Orlikowski M, Bongartz R, Reddersen A, Reuter J, Pfeiffer T. Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR. In: Latoschik ME, Staadt O, Steinicke F, eds. Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Aachen, Germany: Shaker Verlag; 2013: 193-196.
Orlikowski, M., Bongartz, R., Reddersen, A., Reuter, J., & Pfeiffer, T. (2013). Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR. In M. E. Latoschik, O. Staadt, & F. Steinicke (Eds.), Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR (pp. 193-196). Aachen, Germany: Shaker Verlag.
Orlikowski, M., Bongartz, R., Reddersen, A., Reuter, J., and Pfeiffer, T. (2013). “Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR” in Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR, Latoschik, M. E., Staadt, O., and Steinicke, F. eds. (Aachen, Germany: Shaker Verlag), 193-196.
Orlikowski, M., et al., 2013. Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR. In M. E. Latoschik, O. Staadt, & F. Steinicke, eds. Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Aachen, Germany: Shaker Verlag, pp. 193-196.
M. Orlikowski, et al., “Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR”, Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR, M.E. Latoschik, O. Staadt, and F. Steinicke, eds., Aachen, Germany: Shaker Verlag, 2013, pp.193-196.
Orlikowski, M., Bongartz, R., Reddersen, A., Reuter, J., Pfeiffer, T.: Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR. In: Latoschik, M.E., Staadt, O., and Steinicke, F. (eds.) Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. p. 193-196. Shaker Verlag, Aachen, Germany (2013).
Orlikowski, Matthias, Bongartz, Richard, Reddersen, Andrea, Reuter, Jana, and Pfeiffer, Thies. “Springen in der Virtuellen Realität: Analyse von Navigationsformen zur Überwindung von Höhenunterschieden am Beispiel von MinecraftVR”. Virtuelle und Erweiterte Realität - 10. Workshop der GI-Fachgruppe VR/AR. Ed. Marc Erich Latoschik, Oliver Staadt, and Frank Steinicke. Aachen, Germany: Shaker Verlag, 2013. 193-196.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2014-01-07T11:01:37Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche