Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet

Iske S, Klein A, Kutscher N (2004)
Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.

Diskussionspapier | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA
Autor*in
Iske, Stefan; Klein, Alexandra; Kutscher, Nadia
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Untersuchung belegt eindeutig die zentrale Bedeutung des formalen Bildungshintergrundes für die Analyse von Differenzen in der Onlinenutzung bei Jugendlichen und verweist auf grundlegende Auswirkungen in der tatsächlichen Internetnutzung. Gleichzeitig wird der potentielle Mehrwert des Internet für die NutzerInnen - sei es in bezug auf Kontakte, Beteiligungsmöglichkeiten oder informelle Bildungsprozesse - und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen deutlich.
Erscheinungsjahr
2004
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2315401

Zitieren

Iske S, Klein A, Kutscher N. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung; 2004.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., and Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N., 2004. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
S. Iske, A. Klein, and N. Kutscher, Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Iske, S., Klein, A., Kutscher, N.: Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, Bielefeld (2004).
Iske, Stefan, Klein, Alexandra, and Kutscher, Nadia. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
Dieses Objekt ist durch das Urheberrecht und/oder verwandte Schutzrechte geschützt. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:53Z
MD5 Prüfsumme
4f16548c5f5f301b2453a04381680729

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar