Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik

Möllmann E (2001)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
 
Download
OA
OA anhang3.pdf
OA anhang2.pdf
Alle
Autor*in
Möllmann, Elke
Betreuer*in
Döhl, Jürgen (Prof. Dr.)
Abstract / Bemerkung
Die folgende Arbeit zur Ausstellungsdidaktik in naturwissenschaftlichen Ausstellungen untersucht empirisch den Einfluss unterschiedlicher Präsentationsformen auf das Besucherverhalten, insbesondere im Vergleich von handlungsorientiert und nicht-handlungsorientiert präsentierten Exponaten. Zu diesem Zweck wurde eigens eine Ausstellung konzipiert und umgesetzt, die die gleichmäßigen Umgebungsbedingungen garantiert, in der die unterschiedlichen Exponate getestet wurden. Das Besucherverhalten wurde mittels eines Fragebogens und einer Videobeobachtung dokumentiert und die Daten anschließend statistisch ausgewertet.
Stichworte
Hominidae , Evolution , Präsentation , Ausstellung , Evaluation , Museum , Ausstellungsdidaktik , Hominiden ,
Jahr
2001
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2306512

Zitieren

Möllmann E. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2001.
Möllmann, E. (2001). Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Möllmann, E. (2001). Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Möllmann, E., 2001. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
E. Möllmann, Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2001.
Möllmann, E.: Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2001).
Möllmann, Elke. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2001.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
f3b6f49c10cc5f86ba810fcfa7c5159a
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
2754e8925bf290ed42193194470d11b2
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
e745e368173b007af15509d07d79e8f8
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
049462326088d42e92773c4438955a96
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
b6cf01261eb219a83d56a709eddb4ec1
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:51Z
MD5 Prüfsumme
a75c81d3361a3e5b4e953e3d2d6f1df3

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar