(Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh

Grunert N (2010)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Bielefelder Masterarbeit | Deutsch
 
Download
OA
Autor*in
Grunert, Nadine
Abstract / Bemerkung
In dieser Masterarbeit werden theoriegeleitet und -begründet Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema "Das Projekt mit dem Arbeitstitel Inklusive Schulentwicklung - Tätigkeiten und Erwartungen" vorgestellt und vor dem Hintergrund von Theorie und schulpolitischen Zielperspektiven interpretiert. Im Fokus steht dabei das Pilotprojekt des Kommunalen Kompetenzzentrums für sonderpädagogische Förderung Gütersloh. Dieses ist Anfang des Schuljahres 2009/10 mit drei Grundschulen in einem sukzessiven Aufbau der zugesicherten Ressourcen gestartet. Die empirische Studie besteht aus leitfadengestützten Interviews, welche an den jeweiligen Pilotschulen mit jeweils einer Sonderpädagogin und einer Grundschullehrkraft durchgeführt worden sind.
Stichworte
Kompetenzzentrum für sonderpädagogische Förderung; Inklusive Schule; Sonderpädagogisches Förderzentrum; Inklusive Schulentwicklung; Kommunales Kompetenzzentrum Gütersloh
Jahr
2010
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2305998

Zitieren

Grunert N. (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2010.
Grunert, N. (2010). (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Grunert, Nadine. 2010. (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Grunert, N. (2010). (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Grunert, N., 2010. (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
N. Grunert, (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2010.
Grunert, N.: (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2010).
Grunert, Nadine. (Sonder-)Pädagogische Förderung im Kontext der Entwicklung von Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung : eine Studie zum Kommunalen Kompetenzzentrum Gütersloh. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2010.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
Dieses Objekt ist durch das Urheberrecht und/oder verwandte Schutzrechte geschützt. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:50Z
MD5 Prüfsumme
5d4cf2f99896a0677a76eb3e88a37917


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar