Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe
Markert A (2000)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Download
Autor*in
Markert, Andreas
Betreuer*in
Otto, Hans-Uwe (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Abstract / Bemerkung
Ausgehend von einer umfassenden System-Umwelt-Analyse setzt sich die Arbeit mit der Frage auseinander, wie sich soziale Dienste systematisch und flexibel auf dynamische Umweltbedingungen einstellen können. Hierbei werden vor dem Hintergrund einer veränderten Adressatenstruktur professionelle und organisationsbezogene Reflexionsstrategien aufeinander bezogen und im Sinne einer modernisierungsangemessenen Gestaltung sozialer Arbeit weiterentwickelt.
Stichworte
Jugendamt , Organisatorisches Lernen , Jugendhilfe , Professionalisierung , Soziale Arbeit , Soziale Dienste , Lernende Organisationen , Wissensmanagement ,
Jahr
2000
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2304453
Zitieren
Markert A. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2000.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A., 2000. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
A. Markert, Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.
Markert, A.: Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2000).
Markert, Andreas. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.