Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe

Markert A (2000)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
 
Download
OA
Autor*in
Markert, Andreas
Betreuer*in
Otto, Hans-Uwe (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Abstract / Bemerkung
Ausgehend von einer umfassenden System-Umwelt-Analyse setzt sich die Arbeit mit der Frage auseinander, wie sich soziale Dienste systematisch und flexibel auf dynamische Umweltbedingungen einstellen können. Hierbei werden vor dem Hintergrund einer veränderten Adressatenstruktur professionelle und organisationsbezogene Reflexionsstrategien aufeinander bezogen und im Sinne einer modernisierungsangemessenen Gestaltung sozialer Arbeit weiterentwickelt.
Stichworte
Jugendamt , Organisatorisches Lernen , Jugendhilfe , Professionalisierung , Soziale Arbeit , Soziale Dienste , Lernende Organisationen , Wissensmanagement ,
Jahr
2000
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2304453

Zitieren

Markert A. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2000.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A., 2000. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
A. Markert, Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.
Markert, A.: Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2000).
Markert, Andreas. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:46Z
MD5 Prüfsumme
e19b71cb449bfad274589a5704e0191e

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar