Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti
Meier U (2012)
In: Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters. Schulte P, Annas G, Rothmann M (Eds); Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. Berlin: Duncker & Humblot: 63-87.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Schulte, Petra;
Annas, Gabriele;
Rothmann, Michael
Einrichtung
SFB 584 Das Politische als Kommunikationsraum in der Geschichte
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie > Abteilung Geschichtswissenschaft > Schule für Historische Forschung
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie > Abteilung Geschichtswissenschaft > Geschichte der Vormoderne
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie > Abteilung Geschichtswissenschaft > Schule für Historische Forschung
Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie > Abteilung Geschichtswissenschaft > Geschichte der Vormoderne
Erscheinungsjahr
2012
Buchtitel
Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters
Serientitel
Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47
Seite(n)
63-87
ISBN
978-3-428-13706-0
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2097054
Zitieren
Meier U. Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti. In: Schulte P, Annas G, Rothmann M, eds. Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. Berlin: Duncker & Humblot; 2012: 63-87.
Meier, U. (2012). Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti. In P. Schulte, G. Annas, & M. Rothmann (Eds.), Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters (pp. 63-87). Berlin: Duncker & Humblot.
Meier, Ulrich. 2012. “Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti”. In Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters, ed. Petra Schulte, Gabriele Annas, and Michael Rothmann, 63-87. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. Berlin: Duncker & Humblot.
Meier, U. (2012). “Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti” in Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters, Schulte, P., Annas, G., and Rothmann, M. eds. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47 (Berlin: Duncker & Humblot), 63-87.
Meier, U., 2012. Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti. In P. Schulte, G. Annas, & M. Rothmann, eds. Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. Berlin: Duncker & Humblot, pp. 63-87.
U. Meier, “Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti”, Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters, P. Schulte, G. Annas, and M. Rothmann, eds., Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47, Berlin: Duncker & Humblot, 2012, pp.63-87.
Meier, U.: Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti. In: Schulte, P., Annas, G., and Rothmann, M. (eds.) Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. p. 63-87. Duncker & Humblot, Berlin (2012).
Meier, Ulrich. “Die linke und die rechte Waagschale der Justiz. Die Rezeption der aristotelischen Lehre der Teilgerechtigkeiten bei Albertus Magnus und Ambrogio Lorenzetti”. Gerechtigkeit im gesellschaftlichen Diskurs des späteren Mittelalters. Ed. Petra Schulte, Gabriele Annas, and Michael Rothmann. Berlin: Duncker & Humblot, 2012. Zeitschrift für Historische Forschung. Beiheft, 47. 63-87.