Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums
Mager W (2003)
In: Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Schilling H (Ed); Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. Berlin: Duncker & Humblot: 313-355.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Schilling, Heinz
Einrichtung
Stichworte
Individualität;
Schule;
Bildungsgeschichte;
Erziehungsziel;
Erziehungspraxis;
Elementarbildung;
Humanistische Bildung;
Pädagogik;
Jansenismus;
Bildungstheorie;
Erziehung;
Menschenbild;
Kloster;
Rechtfertigungslehre;
Persönlichkeitsentwicklung;
Frankreich;
Versailles;
Kind;
Schulgeschichte;
Unterrichtsmethode;
Lateinunterricht;
Absolutismus;
Geschichte (Histor)
Erscheinungsjahr
2003
Buchtitel
Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert
Serientitel
Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31
Seite(n)
313-355
ISSN
3-428-10964-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2019697
Zitieren
Mager W. Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums. In: Schilling H, ed. Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. Berlin: Duncker & Humblot; 2003: 313-355.
Mager, W. (2003). Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums. In H. Schilling (Ed.), Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert (pp. 313-355). Berlin: Duncker & Humblot.
Mager, Wolfgang. 2003. “Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums”. In Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert, ed. Heinz Schilling, 313-355. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. Berlin: Duncker & Humblot.
Mager, W. (2003). “Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums” in Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert, Schilling, H. ed. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31 (Berlin: Duncker & Humblot), 313-355.
Mager, W., 2003. Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums. In H. Schilling, ed. Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. Berlin: Duncker & Humblot, pp. 313-355.
W. Mager, “Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums”, Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert, H. Schilling, ed., Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31, Berlin: Duncker & Humblot, 2003, pp.313-355.
Mager, W.: Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums. In: Schilling, H. (ed.) Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. p. 313-355. Duncker & Humblot, Berlin (2003).
Mager, Wolfgang. “Jansenistische Erziehung und die Entstehung des modernen Individuums”. Im Spannungsfeld von Staat und Kirche."Minderheiten" und "Erziehung" im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich. 16. - 18. Jahrhundert. Ed. Heinz Schilling. Berlin: Duncker & Humblot, 2003. Zeitschrift für historische Forschung: Beiheft 31. 313-355.