Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen

Friedrichs-Liesenkötter H, Sander U (2010)
In: Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. Harring M, Böhm-Kasper O, Rohlfs C, Palentien C (Eds); 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 283-307.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Harring, Marius; Böhm-Kasper, Oliver; Rohlfs, Carsten; Palentien, Christian
Abstract / Bemerkung
Das ausgehende 20. Jahrhundert war dadurch geprägt, dass sich die Medien – neben den traditionellen Erziehungsinstitutionen wie Elternhaus, Gleichaltrigengruppe und Schule – zu einer mächtigen Sozialisationsinstanz entwickelt haben. Jugendliche erfahren und „lernen“ aus den Medien fast mehr als über die Schule und das Elternhaus, und mit Medien verbringen Jugendliche auch einen Großteil ihrer Freizeit.
Erscheinungsjahr
2010
Buchtitel
Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen
Seite(n)
283-307
ISBN
978-3-531-16973-6
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1972777

Zitieren

Friedrichs-Liesenkötter H, Sander U. Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In: Harring M, Böhm-Kasper O, Rohlfs C, Palentien C, eds. Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 283-307.
Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U. (2010). Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In M. Harring, O. Böhm-Kasper, C. Rohlfs, & C. Palentien (Eds.), Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen (1st ed., pp. 283-307). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike, and Sander, Uwe. 2010. “Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen”. In Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen, ed. Marius Harring, Oliver Böhm-Kasper, Carsten Rohlfs, and Christian Palentien, 1st ed., 283-307. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Friedrichs-Liesenkötter, H., and Sander, U. (2010). “Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen” in Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen, Harring, M., Böhm-Kasper, O., Rohlfs, C., and Palentien, C. eds. 1st ed. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 283-307.
Friedrichs-Liesenkötter, H., & Sander, U., 2010. Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In M. Harring, et al., eds. Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 283-307.
H. Friedrichs-Liesenkötter and U. Sander, “Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen”, Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen, M. Harring, et al., eds., 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp.283-307.
Friedrichs-Liesenkötter, H., Sander, U.: Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen. In: Harring, M., Böhm-Kasper, O., Rohlfs, C., and Palentien, C. (eds.) Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. 1st ed. p. 283-307. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike, and Sander, Uwe. “Peers und Medien - die Bedeutung von Medien für den Kommunikations- und Sozialisationsprozess im Kontext von Peerbeziehungen”. Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen. Ed. Marius Harring, Oliver Böhm-Kasper, Carsten Rohlfs, and Christian Palentien. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. 283-307.
Material in PUB:
Teil von PUB Eintrag
Freundschaften, Cliquen und Jugendkulturen. Peers als Bildungs- und Sozialisationsinstanzen
Harring M, Böhm-Kasper O, Rohlfs C, Palentien C (Eds) (2010)
Wiesbaden: VS-Verl.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche