"...die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten
Braungart W, Jungkunz D, Freiberg H (1986)
In: Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, 10. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste: 123-151.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Braungart, WolfgangUniBi;
Jungkunz, Diethelm;
Freiberg, Henning
Einrichtung
Erscheinungsjahr
1986
Buchtitel
Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung
Serientitel
Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Band
10
Seite(n)
123-151
ISBN
3-88895-010-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1920179
Zitieren
Braungart W, Jungkunz D, Freiberg H. "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. In: Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Vol 10. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste; 1986: 123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., & Freiberg, H. (1986). "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung, Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, 10, 123-151. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste.
Braungart, Wolfgang, Jungkunz, Diethelm, and Freiberg, Henning. 1986. “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten”. In Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung, 10:123-151. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste.
Braungart, W., Jungkunz, D., and Freiberg, H. (1986). “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten” in Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, vol. 10, (Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste), 123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., & Freiberg, H., 1986. "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. In Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. no.10 Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, pp. 123-151.
W. Braungart, D. Jungkunz, and H. Freiberg, “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten”, Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung, Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, vol. 10, Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, 1986, pp.123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., Freiberg, H.: "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. 10, p. 123-151. Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig (1986).
Braungart, Wolfgang, Jungkunz, Diethelm, and Freiberg, Henning. “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten”. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, 1986.Vol. 10. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. 123-151.