"...die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten

Braungart W, Jungkunz D, Freiberg H (1986)
In: Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, 10. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste: 123-151.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Braungart, WolfgangUniBi; Jungkunz, Diethelm; Freiberg, Henning
Erscheinungsjahr
1986
Buchtitel
Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung
Band
10
Seite(n)
123-151
ISBN
3-88895-010-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1920179

Zitieren

Braungart W, Jungkunz D, Freiberg H. "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. In: Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Vol 10. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste; 1986: 123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., & Freiberg, H. (1986). "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung, Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, 10, 123-151. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste.
Braungart, W., Jungkunz, D., and Freiberg, H. (1986). “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten” in Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, vol. 10, (Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste), 123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., & Freiberg, H., 1986. "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. In Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. no.10 Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, pp. 123-151.
W. Braungart, D. Jungkunz, and H. Freiberg, “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten”, Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung, Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, vol. 10, Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, 1986, pp.123-151.
Braungart, W., Jungkunz, D., Freiberg, H.: "..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. 10, p. 123-151. Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig (1986).
Braungart, Wolfgang, Jungkunz, Diethelm, and Freiberg, Henning. “"..die Verwissenschaftlichung des Unterrichts und die Überfrachtung mit theoretischen Dingen". Oder: "ich will, daß wieder einmal gesungen wird in den Schulen". Zur Entwicklung des Faches Kunst in der reformierten gymnasialen Oberstufe in Niedersachsen. Eine empirische Untersuchung von Kursangeboten”. Zur Lage der Kunstpädagogik. 2. Beiträge zur bildungspolitischen Situation und zur Entwicklung der ästhetischen Erziehung. Braunschweig: Hochschule für Bildende Künste, 1986.Vol. 10. Schriftenreihe der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. 123-151.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche