Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte

Seiler B (1984)
In: Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik. Ossner J, Fingerhut K-H (Eds); Ludwigsburger Hochschulschriften , 4. Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg: 34-49.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA
Herausgeber*in
Ossner, Jakob; Fingerhut, Karl-Heinz
Abstract / Bemerkung
Da es im Literaturunterricht wie in keiner anderen Auseinandersetzung mit literarischen Texten zumal auf genaues Lesen ankommt, sollte man Fragen zur Wahrscheinlichkeit des Erzählten nicht mir einem "Der Dichter hat es so gewollt" zur Seite schieben. In älteren Texten sind solche Stellen aber keinesfalls stets nur als "Fehler" zu bewerten, sondern können auch aus noch anderen Wissensverhältnissen erklärt werden.
Erscheinungsjahr
1984
Buchtitel
Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik
Serientitel
Ludwigsburger Hochschulschriften
Band
4
Seite(n)
34-49
ISBN
3-924080-03-8
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1782315

Zitieren

Seiler B. Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte. In: Ossner J, Fingerhut K-H, eds. Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik. Ludwigsburger Hochschulschriften . Vol 4. Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg; 1984: 34-49.
Seiler, B. (1984). Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte. In J. Ossner & K. - H. Fingerhut (Eds.), Ludwigsburger Hochschulschriften : Vol. 4. Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik (pp. 34-49). Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg.
Seiler, Bernd. 1984. “Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte”. In Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik, ed. Jakob Ossner and Karl-Heinz Fingerhut, 4:34-49. Ludwigsburger Hochschulschriften . Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg.
Seiler, B. (1984). “Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte” in Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik, Ossner, J., and Fingerhut, K. - H. eds. Ludwigsburger Hochschulschriften , vol. 4, (Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg), 34-49.
Seiler, B., 1984. Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte. In J. Ossner & K. - H. Fingerhut, eds. Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik. Ludwigsburger Hochschulschriften . no.4 Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg, pp. 34-49.
B. Seiler, “Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte”, Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik, J. Ossner and K.-H. Fingerhut, eds., Ludwigsburger Hochschulschriften , vol. 4, Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg, 1984, pp.34-49.
Seiler, B.: Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte. In: Ossner, J. and Fingerhut, K.-H. (eds.) Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik. Ludwigsburger Hochschulschriften . 4, p. 34-49. Pädag. Hochsch. Ludwigsburg, Ludwigsburg (1984).
Seiler, Bernd. “Die Kategorie der Wahrscheinlichkeit im Verstehen literarischer Texte”. Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik. Ed. Jakob Ossner and Karl-Heinz Fingerhut. Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg, 1984.Vol. 4. Ludwigsburger Hochschulschriften . 34-49.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:48:46Z
MD5 Prüfsumme
df77022ee679c5ca86dfa8211c7af961


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche