Dezimalbrüche - problemlos und leicht?
Padberg F (1989)
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42(7): 387-395.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Autor*in
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Klagen über den Unterrichtserfolg bei der Behandlung gemeiner Brüche sind weit verbreitet, Klagen über den Unterrichtserfolg bei Dezimalbrüchen dagegen selten. Die folgende empirische Untersuchung an Gymnasialschülern des siebten Schuljahres liefert Antworten auf die Frage, ob die Behandlung von Dezimalbrüchen problemlos und leicht ist, und gibt Hinweise auf typische Fehlvorstellungen und Fehlerstrategien.
Stichworte
Mathematikunterricht;
Sekundarstufe I;
Dezimalbruch
Erscheinungsjahr
1989
Zeitschriftentitel
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
Band
42
Ausgabe
7
Seite(n)
387-395
ISSN
0025-5866
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1775176
Zitieren
Padberg F. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 1989;42(7):387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), 387-395.
Padberg, Friedhelm. 1989. “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42 (7): 387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42, 387-395.
Padberg, F., 1989. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), p 387-395.
F. Padberg, “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 42, 1989, pp. 387-395.
Padberg, F.: Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 42, 387-395 (1989).
Padberg, Friedhelm. “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42.7 (1989): 387-395.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
Dieses Objekt ist durch das Urheberrecht und/oder verwandte Schutzrechte geschützt. [...]
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:48:16Z
MD5 Prüfsumme
7d1d9a2011505f49de99b893e30bd823