Dezimalbrüche - problemlos und leicht?

Padberg F (1989)
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42(7): 387-395.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Abstract / Bemerkung
Klagen über den Unterrichtserfolg bei der Behandlung gemeiner Brüche sind weit verbreitet, Klagen über den Unterrichtserfolg bei Dezimalbrüchen dagegen selten. Die folgende empirische Untersuchung an Gymnasialschülern des siebten Schuljahres liefert Antworten auf die Frage, ob die Behandlung von Dezimalbrüchen problemlos und leicht ist, und gibt Hinweise auf typische Fehlvorstellungen und Fehlerstrategien.
Stichworte
Mathematikunterricht; Sekundarstufe I; Dezimalbruch
Erscheinungsjahr
1989
Zeitschriftentitel
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
Band
42
Ausgabe
7
Seite(n)
387-395
ISSN
0025-5866
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1775176

Zitieren

Padberg F. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 1989;42(7):387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), 387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42, 387-395.
Padberg, F., 1989. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), p 387-395.
F. Padberg, “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 42, 1989, pp. 387-395.
Padberg, F.: Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 42, 387-395 (1989).
Padberg, Friedhelm. “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42.7 (1989): 387-395.
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