Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

59867 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler S (In Press)
libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi) 19(51).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen
Riegler S, Schmideler S (In Press)
Deutsch differenziert 13(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher
Schmideler S (In Press)
In: Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018. Weinkauff G, Vach K (Eds); München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931662
Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press.
Kühl S (2019)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Holzer B, Stegbauer C (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH: 47-50.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931659
Ledeneva, Alena V. (1998): Russia's Economy of Favours: Blat, Networking and Informal Exchange. Cambridge: Cambridge University Press
Tacke V (2019)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Holzer B, Stegbauer C (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH: 339-342.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris.
Job B, Mehler A, Stegbauer C (In Press)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Stegbauer C, Holzer B (Eds); Wiebaden: Springer VS: 495-498.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (Accepted)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2931032 PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus
Wichmann M (Accepted)
In: Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, Wulff N (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930808
Zur Messung von Handlungsabsichten im Kontext einer kriminologischen Panelstudie
Verneuer L, Reinecke J (2019)
In: Einstellungen und Verhalten in der empirischen Sozialforschung. Analytische Konzepte, Anwendungen und Analyseverfahren. Mayerl J, Krause T, Wahl A, Wuketich M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 129-154.
PUB | DOI
 
2019 | Übersetzung (Aufsatz) | PUB-ID: 2930623
Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' and the Philosophy of Sciences
Wolff M (In Press) Westphal KR (Tran)
In: The Palgrave Hegel Handbook . Bykova MF, Westphal KR (Eds); Basingstoke: Palgrave MacMillan.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930222
Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht
Verrière K, Schäfer L (Eds) (2019)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen
Buttlar A-C (2019)
In: Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien : 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2915556
Variational Pragmatics, Responses to Thanks, and the Specificity of English in Namibia
Schröder A, Schneider KP (Unpublished)
English World-Wide 40(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919436
Befragung, negative Kritik, Kontingenz. Konturen einer kritischen Theorie des Politischen
Flügel-Martinsen O (In Press)
In: Kritische Theorie der Politik. Bohmann U, Sörensen P (Eds); Berlin: Suhrkamp.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919405
Refugee Crisis in Germany and the Right to a Subsistence Minimum: Differences that ought not be
Davy U (Accepted)
Georgia Journal for International and Comparative Law.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2917330
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne
Arlinghaus F-J, Schuster P (Eds) (Unpublished)
UVK.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung