Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60381 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932660
Soziale Integration neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
Otto J, Czerwinski J, Schurig M, Pfänder H (2018)
In: Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität. Schwabe F, McElvany N, Bos W, Holtappels HG (Eds); Jahrbuch der Schulentwicklung, 20. Weinheim: Beltz Juventa: 224–257.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
Why collaboration is even more important in times of digitalization
Bush A, Grotjohann N (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919213
Kooperationen in der Lehramtsausbildung
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the BiSEd - Bielefelder Frühjahrstagung: Kontroverse – Koexistenz – Kooperation? – Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, Germany.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931136
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush A, Grotjohann N (2018)
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Beermann A, Grotjohann N (2018)
Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2917044 PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932485
Transgenerational effects of ungulates and pre-dispersal seed predators on offspring success and resistance to herbivory
Aguirrebengoa M, García-Planas M, Müller C, González-Megías A (In Press)
PLoS ONE (13): e0207553.
PUB | DOI
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2920987
Manual for the Assessment of Religious Styles in Faith Development Interviews
Streib H, Keller B (2018)
Universität Bielefeld, Center for Biographical Studies in Contemporary Religion.
PUB | PDF
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932633
Planung einer Unterrichtseinheit
Ballweg S (2018)
In: Unterrichtsmanagement . Roche J, Einhorn A, Suner F (Eds); Kompendium DaF/DaZ, 6. Tübingen: Narr: 43-84.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2930294
Extracting Brand Information from Social Networks. Integrating Image, Text, and Social Tagging Data
Klostermann J, Plumeyer A, Böger D, Decker R (2018)
International Journal of Research in Marketing 35(4): 538-556.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932632
Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien
Ballweg S (2018)
In: Darmstädter Vielfalt in der LInguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt. Merkelbach C, Sablotny M (Eds); Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 13. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 239-256.
PUB
 
2018 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2932584
Einführung digitaler Arbeit. Festigung neuer Prozesse nach der Technologie-Implementation
Mlekus L, Maier GW (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932634
Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht
Ballweg S (2018)
In: Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Badstübner-Kizik C, Janíková V (Eds); Berlin u.a.: Lang: 297-324.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2932581
Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen
Sellmann-Risse D, Fränkel S (2018)
Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2932636
Subjektive Theorien und Beliefs
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921256
Behavior Analysis of Human Locomotion in Real World and Virtual Reality for Manufacturing Industry
Agethen P, Subramanian Sekar V, Gaisbauer F, Pfeiffer T, Otto M, Rukzio E (2018)
ACM Transactions on Applied Perception (TAP) 15(3): 20.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932620
Die Opfer und die Täter. RAF und Strafverfahren gegen RAF-Mitglieder: Zäsuren in der Geschichte der RAF
Diewald-Kerkmann G (2018)
In: Die RAF - ein deutsches Trauma? Versuch einer historischen Deutung. Klausing C, von Wiczlinski V (Eds); Mainz: Landeszentrale für Politische Bildung Rheinland-Pfalz: 104-131.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932621
Primarstufe
Miller S (2018)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohls C, Gläser-Zikuda M (Eds); Stuttgart ; Münster: UTB ; Waxmann: 116-126.
PUB
 
2018 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2932624
Semper reformans
Kieserling A (02.12.2018)
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2932236
Training of a Neural Network for learning a model of joint transformations
Schilling M, Dürr V (2018)
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung