Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60094 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (Accepted)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2931032 PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus
Wichmann M (Accepted)
In: Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, Wulff N (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930808
Zur Messung von Handlungsabsichten im Kontext einer kriminologischen Panelstudie
Verneuer L, Reinecke J (2019)
In: Einstellungen und Verhalten in der empirischen Sozialforschung. Analytische Konzepte, Anwendungen und Analyseverfahren. Mayerl J, Krause T, Wahl A, Wuketich M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 129-154.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen
Buttlar A-C (2019)
In: Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien : 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2915556
Variational Pragmatics, Responses to Thanks, and the Specificity of English in Namibia
Schröder A, Schneider KP (Unpublished)
English World-Wide 40(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919436
Befragung, negative Kritik, Kontingenz. Konturen einer kritischen Theorie des Politischen
Flügel-Martinsen O (In Press)
In: Kritische Theorie der Politik. Bohmann U, Sörensen P (Eds); Berlin: Suhrkamp.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919405
Refugee Crisis in Germany and the Right to a Subsistence Minimum: Differences that ought not be
Davy U (Accepted)
Georgia Journal for International and Comparative Law.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2917330
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne
Arlinghaus F-J, Schuster P (Eds) (Unpublished)
UVK.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915555
English and German in Namibia
Schröder A, Buschfeld S (Unpublished)
In: English in the German-speaking World. Hickey R (Ed); Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2920088
Senses of Self. Approaches to Pre-Reflective Self-Consciousness
Frank M, Borner M, Williford KW (Eds) (Unpublished) ProtoSociolgy. An International Journal and Interdisciplinary Project; 36.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920499
Lesen aus textlinguistischer Perspektive
Lingnau B (In Press)
In: Lesen. Parr R, Honold A (Eds); Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932066
MAIA - A machine learning assisted image annotation method for environmental monitoring and exploration
Zurowietz M, Langenkämper D, Hosking B, Ruhl H, Nattkemper TW (2018)
PLoS ONE.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2920816
Measuring the Knowledge Increase of Eight Grade Students in a Bilingual Biology Unit
Ohlberger S, Wegner C (2018)
Latin American Journal of Content and Language Integrated Learning 10(2): 189-216.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine M, Wellensiek N (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932057
Nonlongitudinal Estimation of Growth Curve Parameters. The Cohort Growth Model
Fischer K, Klein A, Reinecke J (2018)
Structural Equation Modeling. A Multidisciplinary Journal: 1-16.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932058
§§ 1, 2, 4, 5, 6, 7, 12, 13 MarkenG (Kommentierung)
Weiler F (2018)
In: Markenrecht. Markengesetz, Verordnung über die Unionsmarke (UMV) : Kommentar. von Bomhard V, Kur A, Albrecht F (Eds); 2nd ed. München: Beck.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung